Kleine weisse Tiere an meiner Wüstenrose

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Kleine weisse Tiere an meiner Wüstenrose

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 15:57 Uhr  ·  #1
Hallo, habe an meiner Wüstenrose, so komische weisse Tiere. Kennt die jemand? Sind die Schädlich?

Vielen dank für die Antwort

Marion
P1010411.JPG
P1010411.JPG (329.01 KB)
P1010411.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kleine weisse Tiere an meiner Wüstenrose

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 16:04 Uhr  ·  #2
Hallo,

das sind Wollläuse, die solltest du bekämpfen, weil sie Pflanzensaft saugen und deine Pflanze schädigen.

LG
blausternchen
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Kleine weisse Tiere an meiner Wüstenrose

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 16:07 Uhr  ·  #3
vielen dank für die info. Wie kann ich diese Wolläuse bekämpfen?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kleine weisse Tiere an meiner Wüstenrose

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 16:15 Uhr  ·  #4
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn du dich nicht scheust, die chemische Keule anzuwenden, kannst du im Gartencenter ein systemisch wirkendes Mittel gegen Wollläuse kaufen und die Pflanze damit gießen. Systemische Mittel werden von den Wurzeln aufgenommen und in der ganzen Pflanze verteilt. Deshalb muss man sie nicht spritzen. Das wäre das Einfachste und vermutlich Effizienteste.

Es gibt aber bestimmt auch eine ganze Menge an Hausmittelchen. Bei denen muss man aber meistens mehr Arbeit und Geduld investieren.

LG
blausternchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.