kleine Pflanzen mit sehr geringen Anforderungen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 126
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

kleine Pflanzen mit sehr geringen Anforderungen?

 · 
Gepostet: 14.01.2010 - 14:35 Uhr  ·  #1
suche etwas war wirklich sehr sehr wenig platzanforderungen hat...
vor allem was das erdreich betrifft, will nämlich eine art deko ausprobieren
ich schätz mal die pflanze hätte dann ca 1cm³ erde zur verfügung.. wenn nicht weniger

die pflanze sollte einfach nur überleben können für einige wochen und dabei halbwegs gut ausschauen
wenn sie dann noch blühen würde wärs natürlich super, muss aber nicht sein, hauptsache etwas grün

habt ihr tipps? ahja.. kresse fällt weg

mfg badabang
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: kleine Pflanzen mit sehr geringen Anforderungen?

 · 
Gepostet: 14.01.2010 - 14:43 Uhr  ·  #2
Mit pflanzen die kaum Erde brauchen wirst du nicht viel Glück haben. Warum läßt du die Erde nicht ganz weg und nimmst Tillandsien.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: kleine Pflanzen mit sehr geringen Anforderungen?

 · 
Gepostet: 14.01.2010 - 14:46 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: kleine Pflanzen mit sehr geringen Anforderungen?

 · 
Gepostet: 14.01.2010 - 15:34 Uhr  ·  #4
Monanthes?

Du verrätst uns nicht gerade viel. Drinnen/Draußen? Hell/Dunkel? Trocken/Feucht?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 126
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: kleine Pflanzen mit sehr geringen Anforderungen?

 · 
Gepostet: 14.01.2010 - 16:05 Uhr  ·  #5
drinnen, hell, trocken/feucht je nachdem

an pflanzen die garkeine erde brauchen hab ich garnicht gedacht, aber kann man tillandsien auch klein halten?
sedum und monanthes sind eine gute idee
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: kleine Pflanzen mit sehr geringen Anforderungen?

 · 
Gepostet: 14.01.2010 - 21:21 Uhr  ·  #6
klein halten ?

Hab selber auch ein paar Luftnelken, finde ich klasse.
Hab ein paar im Bad ( 1 bis 2mal am Tag richtig Feucht ... das lieben sie ).
Und nochmal gut 8 stück in der Küche am Fenster, alle 2 Tage einsprühen, das reicht denen schon.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.