Kleine Auswahl meiner Pflanzen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Pocos de Caldas Brasil
Beiträge: 26
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Kleine Auswahl meiner Pflanzen

 · 
Gepostet: 04.10.2007 - 12:02 Uhr  ·  #211
Danke für die tolle Resonanz

Hier kann man wie in Europa auch Wald bzw Grund kaufen nur das dieser ein bisschen wilder aussieht ich hab ihn vorallem wegen der darinn wachsenden Orchideen gekauft sonst wäre er wie die Nachbargrundstücke angezündet geworden um Land zu gewinnen das ist hier sowas wie ein Volkssport es gibt zwar ein strenges Gesetz zuwiederhandeln wird mit Gefängnisstrafen geahntet aber jeder zündet hier einfach alles an

Der Wald ist 15 km von meinem Haus ein Fluss geht durch und mir gefällt er so wie er ist hab 10.000 m2 gekauft für 6000 Euro
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kleine Auswahl meiner Pflanzen

 · 
Gepostet: 04.10.2007 - 12:08 Uhr  ·  #212
finde ich klasse, das du die orchideen rettest und so ein stück eigener regenwald hat doch was"träum"
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kleine Auswahl meiner Pflanzen

 · 
Gepostet: 04.10.2007 - 12:49 Uhr  ·  #213
Da ist man erschrocken, wenn man von Brandrodungen hört. Aber da es weit weg ist, gerät es auch schnell wieder in Vergessenheit.
Und dann lernt man jemanden kennen (Kennenlernen ist zuviel gesagt, aber ihr wisst , was ich meine, ), der es vor seiner Haustür hat!
Das betrifft einen viel mehr.

Schön, dass Du wenigstens dieses herrliche Stückchen Erde retten konntest!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Kleine Auswahl meiner Pflanzen

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 19:46 Uhr  ·  #214
Wirklich schön..Da schlägt das Pflanzenherz höher.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kleine Auswahl meiner Pflanzen

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 20:00 Uhr  ·  #215
Hallo Brasiliero!

Vielen Dank für die vielen, schönen Fotos ... ich sags ja immer .... auswandern, das wärs!

Denn: Winterzeit ist nicht meine Zeit - zumindest, seit ich tropische Pflanzen sammle!!!! :D

lg und danke
Moni
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Kleine Auswahl meiner Pflanzen

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 16:48 Uhr  ·  #216
Hallo Brasiliero!

Gibt es noch mehr von deinen Pflanzen su sehen?

Wenn man die Fotos sieht, dann wird einem gleich wärmer.
Azubi
Avatar
Herkunft: Pocos de Caldas Brasil
Beiträge: 26
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Kleine Auswahl meiner Pflanzen

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 17:20 Uhr  ·  #217
Ja ich lade sie etwas später hoch hab auch fotos von einem ausflug auf eine hier typische Farm leider im Moment habe ich keine Zeit hab gestern den Marmor für die Küche bekommen und meine Frau hat mich zum Homeworking eingeteilt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Kleine Auswahl meiner Pflanzen

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 17:23 Uhr  ·  #218
Oh du Armer!



Warten werden sicherlich alle gerne.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kleine Auswahl meiner Pflanzen

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 18:08 Uhr  ·  #219
Brasiliero , freue mich auch schon sehr auf deine weiteren Bilder .
Mach in Ruhe wir sind jung und können warten ............
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Kleine Auswahl meiner Pflanzen

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 19:02 Uhr  ·  #220
Hallo Brasiliero,
leider kann ich deine Bilder nicht sehen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kleine Auswahl meiner Pflanzen

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 19:20 Uhr  ·  #221
Einige Bilder , sagen wir mal viele sind wirklich weg..............
Wo sind sie hin ??????
Azubi
Avatar
Herkunft: Pocos de Caldas Brasil
Beiträge: 26
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Kleine Auswahl meiner Pflanzen

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 19:59 Uhr  ·  #222
Ich habe heute Wartungsarbeiten auf meinem Server gemacht deshalb war er kurzfristig down jetzt sollte alles wieder da sein
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Kleine Auswahl meiner Pflanzen

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 20:29 Uhr  ·  #223
Ich habe diesen Thread erst gerade entdeckt und kann leider auch keine Bilder sehen
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

mein wald

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 20:48 Uhr  ·  #224
Hallo,

auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN!!!!


super tolle Bilder sind das zum träumen Wenn du hier um die Ecke wohnen würdest wäre ich morgen vor deiner Haustür

Aber dann wäre es nicht so toll wie dort denke ich. Freue mich auf weitere Bilder.


Liebe Grüsse Andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.