Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 19:56 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe da mal ne Frage habe 2 Bieter kontaktiert wg. Saatgut und bekomme keine Antwort. Ob ich die Ware bekomme weiss ich auch noch nicht. Was kann ich machen soll ich noch warten ?????

Anmerkung der Moderation!

Der Beitrag wurde geteilt:

http://green-24.de/forum/viewt…b3419773ec
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 20:02 Uhr  ·  #2
Ich kann dir sagen, warum du keine Antwort bekommst.
Du bist ein neues Mitglied (nicht ganz neu aber es kennt dich keiner)und es macht nicht gerade den besten Eindruck direkt irgendwelche Fremden anzuschreiben und dort wegen Saatgut zu fragen.
Und noch weniger, wenn man im gesamten Forum nicht 1 Beitrag hat.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 20:05 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Gustel
Hallo ich habe da mal ne Frage habe 2 Bieter kontaktiert wg. Saatgut und bekomme keine Antwort. Ob ich die Ware bekomme weiss ich auch noch nicht. Was kann ich machen soll ich noch warten ?????


Dieses ist dein erster Beitrag und eigentlich kennt dich niemand hier wirklich ich suche Dir mal den Thread raus mit den Tauschregeln.

vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 20:12 Uhr  ·  #4
.......da waren doch so Einige in letzter Zeit, teilweise auch - ich nenn's mal -
Eintagsfliegen, die sich nur angemeldet haben, um Pflanzen zu bekommen.

Gustel - das betrifft Dich nur sekundär. Herzlich willkommen hier bei uns!

Wenn Du Dich eingelebt hast und Fuß gefaßt hast, ist das alles kein Problem mehr!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24249
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50635
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 20:16 Uhr  ·  #5
Ob nun neu oder nicht...

Würde es sich aber nicht wenigstens gehören, auf eine Mail zu antworten?
Mal ganz vorsichtig gefragt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 20:19 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von marcu
8) .......da waren doch so Einige in letzter Zeit, teilweise auch - ich nenn's mal -
Eintagsfliegen, die sich nur angemeldet haben, um Pflanzen zu bekommen.

Gustel - das betrifft Dich nur sekundär. Herzlich willkommen hier bei uns!

Wenn Du Dich eingelebt hast und Fuß gefaßt hast, ist das alles kein Problem mehr!

@Marcu
Danke, das sind die richtigen Worte, so von Frau zu Frau
ich tu mich heute schwer mit dem formulieren.

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 20:19 Uhr  ·  #7
Ja, da stimme ich Dir zu, Gudrun. Tauschregeln hin oder her, Neu oder nicht - höflich wäre es. Ist mir aber auch schon passiert, man gewöhnt sich dran.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24249
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50635
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 20:54 Uhr  ·  #8
??? Was ist an Höflichkeit suspekt?
Nun verstehe ich aber nur Bahnhof.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 20:56 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von marcu

Das bezog sich auf das oder den post von Gudrun! Ich weiß nicht, was dahinter steckt, aber es erschien mir suspekt.


Jetzt bin ich verwirrt. Bin ich jetzt auch suspekt, weil ich Gudruns Meinung bin und es mir auch schon passiert ist? Irgendwann hat (ich glaube) Mel (wars), mal geschrieben, dass sie Neulingen zurückschreibt, dass sie sich erstmal am Forenleben beteiligen sollen und dann klappt das auch mit dem Tausch; dass sie aber grundsätzlich nicht mit Neuen tauscht. Aber sie schreibt wenigstens zurück...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 21:01 Uhr  ·  #10
Ich hatte nun angenommen, dass Gustel per email von Gudrun angeschrieben worden ist und nicht geantwortet hat. Das kam mir suspekt vor.

Wahrscheinlich habe ich in Gudruns post zuviel reininterpretiert.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Unterfranken
Beiträge: 1429
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 21:01 Uhr  ·  #11
Hm, jetzt bin ich auch verwirrt!
Aber im allgemeinen finde ich auch - Tausch ist Tausch, die Tauschpartner sollten sich auch daran halten, natürlich muss man hin und wieder etwas länger warten, das kann ja durchaus mal vorkommen das jemand was anderes zutun hat, nicht auf die Post kommt usw, deshalb darf man nicht gleich nen Elefanten an die Wand malen

Also, immer schön weiter tauschen

@mary: Verwirr die Leute nicht so

Grüßchen,
Echinopse
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 21:01 Uhr  ·  #12
Ich muss gudrun und Canica recht geben.
Ich finde es auch unhöflich nicht zu antworten.

Allerdings kann ich es auch nicht verübeln.
Gerade momentan haufen sich User, die sich nur zum tauschen anmelden wieder.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 21:04 Uhr  ·  #13
..........................und immer schön locker bleiben
Ich denke, man kann bei 10492 angemeldeten Usern und 101 anwesenden nicht gleich mit einer Antwort rechnen und schon garnicht beim ersten Beitrag!!
Ich habe mich damals angemeldet um am aktiven Forumleben teilzunehmen und nicht gleich Forumsmitglieder privat angeschrieben, so ein bischen Etikette und "Vorstellung" sollte schon sein

vlG Lapismuc
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24249
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50635
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 21:15 Uhr  ·  #14
Also nochmal zur Klarstellung:

Ich wurde nicht angeschrieben,
ich habe niemanden angeschrieben,
mein Beitrag war ganz allgemeiner Art mit dem Hintergrund,
daß man auf Mails aus Höflichkeit eigentlich antworten sollte,
auch wenn man mit demjenigen nicht tauschen möchte.

So
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Unterfranken
Beiträge: 1429
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 21:16 Uhr  ·  #15
*duck und weg*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.