Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Mär, 2009 19:08
Schade ist nur, das es für mich z.b. viel zu weit weg ist um bei einer Pflanzenbörse mitzumachen, da hier in Nordostfriesland das gar nicht richtig gibt, hier wird von Essen und Hamburg gesprochen, das sind für mich weit über 600km hin. Das kann ich mir nicht leisten, somit finde ich es ja ok, das es eine Verschärfung gibt, habe jetzt erst den Thread gesehen mit den Regeln, da finde ich es schade. Das es zu extrem ausgereift wurde. Ich meine nicht damit, das ich hier bin nur um zu tauschen. Ich finde die Beiträge klasse und kann viel lernen, aber das lernen über andere Pflanzen, die man nicht kennt macht natürlich lust auf andere Pflänzchen. Da finde ich den Vorschlag von mir so eine Art Gästebuch zu machen, wo man eine Art Beurteilung macht schon besser. Dann kann man sehen ob derjenige wirklich zum tauschen überhaupt geeignet ist.

Lieben Gruß Tina
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMi 18 Mär, 2009 19:13
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 18 Mär, 2009 20:47
Mel hat geschrieben:Du! Sowas haben wir :wink:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... ht=renomee

Das ist auch zum Bewerten von Transaktionen???
Ich dachte das sei nur für Hilfestellung und tolle informative Einträge.
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragMi 18 Mär, 2009 20:49
Klar geht das. Wenn du demjenigen/ derjenigen ein positives Feedback geben möchtest. Du kannst das ja in deinem Bewertungstext extra dazu schreiben für was es genau war.
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragMi 18 Mär, 2009 20:55
Warum sollte man nicht auch grauselige Transaktionen bewerten ? :-k
Aber erst wenn man sich 150%ig sicher ist, das nicht irgend etwas anderes dazwischen steckte .
Also nicht zum kurzfristigen Frust ablassen, ohne genauere Prüfung der Umstände .
Wichtig ist auch , alle Vorkommnisse die sehr daneben sind, bei den Mod`s zu melden . Dann erst zuschlagen.
Negative Bewertungen sind manchmal fix geschrieben , aber nicht in jedem Falle wirklich angebracht .
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 18 Mär, 2009 21:13
Ja, jemanden verurteilen geht schnell, aber der Schaden der bei sowas ensteht ist meist irreparabel!!!
Deshalb dauert es bei mir, bis ich jemanden verurteile.

#-o Das mit den Bewertungen habe ich nicht gewusst!! Mal abgesehen davon, dass ich meist vergesse zu bewerten :oops: :oops:

Aber das ist ja hier nicht da Thema!!!

Habe gerade mal in die Bedingungen geschaut... man benötigt jetzt mindestens 2 Renomeepunkte???
War mir auch noch nicht klar, habe dabei auch jetzt erst gemerkt, dass ich tatsächlich 2 habe.....
Schon solang dabei und noch keine Punkte weiter :oops:

Aber ansonsten finde ich die Regelung wie gewohnt okay!!!
Bei Neulingen würde ich mir das Tauschmaterial natürlich grundsätzlich zuerst zuschicken lassen.
Da ist dann auch nix mit "Aber ich fahr doch in den Urlaub". Da kann man doch mit frischen Stecklingen nicht wirklich was anfangen!! Das macht man dann doch lieber nach dem Urlaub!!!
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMi 18 Mär, 2009 21:20
Allen Neuen: Geduld, Geduld. Die braucht man bei Pflanzen sowieso. Die Regeln sind ja nicht unerreichbar. Ein halbes Jahr ist doch recht schnell rum. Und die positiven Renomee-Punkte bekommt man auch. Seht es doch wie einen Anfängerkurs im Sport. Da muß man auch erst einmal rausfinden, ob man wirklich bei der Stange bleibt, wirklich Spaß daran hat :D .
Und Pflanzentauschbörsen gibt es nicht nur in Essen oder Hamburg. Im Botanischen Garten in Erlangen ist nächstens (Ende April) auch eine :-#= , auch wenn das von dunja auch noch weiter ist.
Kommt Zeit, kommen Pflanzen.
LG
Ulli
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragMi 18 Mär, 2009 21:44
Wenn ich es geschafft habe von Berlin nach Bochum zu kommen und das ohne Auto, schaffen es auch andere bis Hamburg oder Essen zu kommen . Das ist ja nicht aus der Welt O:)
Das kann man zwar nicht oft machen , aber so ab und an geht das schon . \:D/ \:D/ \:D/
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 6
BeitragMi 18 Mär, 2009 21:46
Mal eine kurze Frage: Dann bin ich ja auch noch eine "Neue" - hab ich jetzt was überlesen? - Wie lange gilt man als neu???
Außerdem ist ja das Tauschen gar nicht der eigentliche Grund für die Beteiligung hier im Forum (wenn es auch eine wunderbare Sache ist!!!!) - mir ist der Austausch in netter, freundlicher Weise sehr viel wert!
DANKE!!!! Das muss wieder einmal gesagt werden!

Und: Schade, dass ich auch sooooo weit weg wohne - so bleibt mir ein Treffen mit Euch verwehrt!

LG Seline
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMi 18 Mär, 2009 21:50
Das sind die Bedingungen:

http://green-24.de/forum/ftopic37295.html

Kommt Zeit kommen Treffen :wink:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragFr 20 Mär, 2009 20:56
(Die besten Treffen sind natürlich im Norden.)

Seline, dann musst du deinen Urlaub ändern und ich nehme dich mit nach Hannover oder HAmburg. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also die 150 Beiträge haste ja geschafft, die 180 Tage vergehen wie im Fluge und du kannst ja immerhin schon auf Anzeigen anschreiben. Und da du schon ein paar Beiträge hast, :mrgreen: sprich: aktiv im Forum bist, merken die Leute das ja auch und du kriegst bestimmt Antwort....
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 6
BeitragFr 20 Mär, 2009 23:09
Rinny Du machst mir Lust mit meiner Tochter plus Anhang nach Hamburg zu kommen und in Euren Pflanzenmassen zu stöbern!!! Hihihi!!!

LG Seline
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bedingungen für die Kleinanzeigen von Green-Team, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 22 Antworten

1, 2

22

12229

Mi 08 Apr, 2015 9:06

von Mara23 Neuester Beitrag

Was sind die Ideal Bedingungen fuer Phoenix canarinensis? von allespalme, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

3452

Mi 09 Mai, 2018 22:14

von allespalme Neuester Beitrag

Welche Pflanzen sind für diese Bedingungen passend? von Stern, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 3 Antworten

3

4332

Di 20 Jul, 2010 14:32

von Stern Neuester Beitrag

wo sind die kleinanzeigen hin??? von taneo007, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 12 Antworten

12

4089

Do 13 Mär, 2008 12:34

von inkalilie Neuester Beitrag

Kleinanzeigen - wo sind die? von Alois1965, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 3 Antworten

3

1188

Mo 28 Mai, 2018 14:02

von Mara23 Neuester Beitrag

warum sind seerosen nur so teuer? von dolli1987, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 11 Antworten

11

5927

Fr 06 Jan, 2012 16:41

von Lapismuc Neuester Beitrag

Warum sind Bienen im Kirschlorbeer? von weißfastnix, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2 Antworten

2

5841

So 31 Jul, 2016 12:45

von weißfastnix Neuester Beitrag

Warum sind meine Tomaten immer welk? von Habanero Red, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1246

So 30 Aug, 2015 17:28

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Wie nennen sich diese Pflanzen und warum sind sie krank? von DanySahneMUC, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

3243

Di 21 Aug, 2007 22:59

von Ruth Neuester Beitrag

Warum sind meine Chillis alle Scharf geworden ? :oops: von Locke, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

3805

Mi 11 Sep, 2013 16:28

von Screami Neuester Beitrag