Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 9:04
Wohnort: im wilden Osten
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDi 03 Feb, 2009 12:07
Amorphophallus hat geschrieben:...

und eigentlich warte ich auch noch auf eine Gegenleistung. Weiß nur nicht mehr von wem. :oops:


:shock: ... wie .... DU erwartest eine Gegenleistung? DU hast doch hier einen interessanten Thread lesen dürfen.... also bring DU die Gegenleistung und bringe Deine Anzeigen auf den neusten Stand.....



:wink: DonnaLeon
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1914
Bilder: 3
Registriert: So 09 Dez, 2007 19:53
Wohnort: Bretten 188m. ü. NN
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDi 03 Feb, 2009 12:20
Dona ich glaub, du hast das jetzt falsch verstanden, denke ich.

Ich tauschte letztes Jahr Ableger, alles ging gut und auch die Komunikation stimmte, bis auf eine, der habe ich die pflanze Ableger gesendet, und sie hielt es nicht einmal für nötig, sich erstens zu melden, daß der Ableger angekommen ist erst als ich nachfragte und zweitens hat sie mir zwar was angeboten, was mich interressiert hätte, aber das ist nie bei mir angekommen.

Ich ärgere mich über soetwas nicht, weil ich auch die erfahrung gemacht habe, daß sich geben und nehmen immer ausgleichen. Sie wird irgendwann auch so "vera..." werden.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6440
Registriert: Do 03 Jul, 2008 19:14
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragDi 03 Feb, 2009 13:14
@ Amorphophallus:

Donnas Beitrag war eher ironisch gemeint.
Dieser (sehr lange) Thread besteht z. T. aus Meldungen über nicht erhaltene Sendungen, also hast Du zum Ausgleich für Deine nicht erhaltene Sendung eine spannende Lektüre....

....oder so.



Wir sollten mal einen Thread über nicht erhaltene ebay-Sendungen aufmachen - der hätte dann wahrscheinlich nicht 15 Seiten, sondern 1500......
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 03 Feb, 2009 13:18
Aber wie man sieht, sind das alles alte Beiträge. Man sollte nie vergessen wie viele User wir hier sind und da kann mal das ein oder andere daneben gehen. Ich hatte bisher auch keine negativen Tauschpartner :wink:

@Rudi
Danke sagen fällt einigen schwer und der/die wird schon seine Strafe dafür bekommen :wink:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7964
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 13:09
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDi 03 Feb, 2009 13:21
Zudem sollte das Zauberwort -> BITTE nicht vergessen werden! :-
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 03 Feb, 2009 13:32
Wie heißt das Zauberwort mit 2 t: Flott :-#=
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1774
Registriert: Sa 11 Okt, 2008 6:26
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Mär, 2009 14:36
Hallo, hatte gerade eine Idee :idea:

( hat aber jetzt wieder damit zu tun , daß nicht so gerne mit neueren mitgliedern getauscht wird )

Z.B. könnte doch derjenige, der neuer im forum angemeldet ist seine sachen zuerst verschicken und wenn das angekommen ist würde der andere seins losschicken. na ja, ich weiß natürlich nicht, wer die schwarzen schafe sind und wie lange sie dabei sind, aber wäre ja ne möglichkeit ?

LG Nicole
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 132
Registriert: Sa 14 Mär, 2009 14:29
Wohnort: Südbrookmerland
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragNachteilMi 18 Mär, 2009 14:46
hi, möchte auch gerne Tauschen oder Samen geschenkt kriegen, aber es geht ja nicht wie man hier im Beitrag sehen kann. bei Ebay habe ich 100% und nur lobungen, weil ich immer schnell und pünktlich verschicke, leider sind es hier wirklich viele. Da ist es klar, das man da einige Scwarze Schafe dabei haben kann. Ausserdem kann man bei jedem User ja schlecht nachsehen, aber wie wäre es mit Bewertungen im Profil. so eine art Gästebuch eintrag. Damit jeder sehen kann, ob es geklappt hat oder nicht. Das wäre doch eine Idee wert. So kann man sehen ob alles in Ordnung gelaufen ist.
Wenig Beiträge hat leider noch nichts mit den Menschen zu tun, oder Neuankömmlinge. Mindest Beitrag ist ja schon mit 25. Das müsste vielleicht auf 50 gestuft werden. Oder??? :-k
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 9:04
Wohnort: im wilden Osten
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 18 Mär, 2009 14:47
Hallo Nicole,

viele von uns handhaben das inzwischen auch so :wink:


Ciao, DonnaLeon
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Mär, 2009 14:52
Eigentlich haben wir seit der "Verschärfung" keine Fälle mehr.

Wenn aber doch mal was vorkommen sollte, dann meldet euch, damit wir sofort was unternehmen können.

So sehen die Bedingungen jetzt aus:

http://green-24.de/forum/ftopic37295.html

Denkt auch immer dran! Wir sind hier über 10.000 User, da ist mal- um es green auszudrücken- ein fauler Samen dabei, das ist eben so, aber der Großteil ist ok! :wink:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8460
Bilder: 158
Registriert: So 07 Jan, 2007 0:17
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 37129
BeitragMi 18 Mär, 2009 15:50
nightmare hat geschrieben:Hallo, hatte gerade eine Idee :idea:

( hat aber jetzt wieder damit zu tun , daß nicht so gerne mit neueren mitgliedern getauscht wird )

Z.B. könnte doch derjenige, der neuer im forum angemeldet ist seine sachen zuerst verschicken und wenn das angekommen ist würde der andere seins losschicken. na ja, ich weiß natürlich nicht, wer die schwarzen schafe sind und wie lange sie dabei sind, aber wäre ja ne möglichkeit ?

LG Nicole

Nicole, größtenteils machen wir das ja schon so.
Aber, bei den richtig schwarzen Schafen (und um die geht es ja hier) läuft das dann folgendermaßen:
Man sagt, dass man gerne Vorkasse hätte bzw. dass der "Neue" die Steckis/Samen etc. erst losschicken soll, weil er/sie eben noch neu ist und so weiter. Das formuliert man auch nett, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Und dann kommt als Antwort, dass derjenige aber in drei Tagen in den Urlaub fährt, Deine Sachen definitiv vorher noch losschickt, aber ob Du nicht seine Sachen auch schon schicken kannst ... ausnahmsweise und bitte bitte bitte er wolle die Sachen doch noch vor dem Urlaub haben... und dann siehst Du doch nix von ner Gegenleistung.

Oder aber, und da hat's mir als das passierte echt die Sprache verschlagen, man wird plötzlich und völlig aus dem Nichts beschimpft ... man würde das ja nur sagen weil derjenige neu sei und weil man glaube, dass er ja eh nur ein Troll sei!
Wenn man dann solche Unterstellungen bekommt (und ich musste auch noch vorsichtig sein, wie ich reagierte, da es ein - ich sage jetzt mal vage - ausländischer Name war, womöglich hätte er mir dann auch noch Fremdenfeindlichkeit vorgeworfen...), dann überlegt man sich wirklich sehr gut, ob man sich die Mühe überhaupt noch macht, sich auf solche (potentiellen) Diskussionen einzulassen.

Aber mit den neuen Regelungen scheint das ja jetzt endlich gut zu laufen!
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Mär, 2009 16:11
Wir hatten eine Zeit jede Menge User, die wutschnaubend wieder abgedampft sind, weil sie hier nicht tauschen durften!

Natürlich gehört das dazu, aber wir sind hauptsächlich ein Forum und keine Schnäppchenbörse. Das handhaben andere Foren auch so, dass ist der richtige Weg, obwohl mir manche echt leid tun! Die schreiben super Beiträge, man lernt sie kennen und trotzdem dürfen sie noch nicht tauschen. Wem es hier gefällt, den stört das aber eigentlich nicht! :wink:

Es ist absolut wichtig für uns, dass ihr euch meldet, wenn irgendwas schief läuft. Selbst wenn wir es "nur" notieren, aber vielleicht häufen die Fälle sich und dann werden/können wir auch was unternehmen.

Hat übrigens jemand von euch den Fall gehabt, dass eine Sendung angeblich nicht angekommen ist und auf Nachfragen das dann doch plötzlich beim Nachbarn aufgetaucht ist oder der Postbote das tagelang mit sich rumgeschleppt hat? Wenn ja bitte Pm :wink:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6674
Bilder: 12
Registriert: Mi 11 Mär, 2009 23:02
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Mär, 2009 17:41
Ich bin ja auch noch neu hier, und muss sagen das ich die Bedingungen bezüglich der Kleinanzeigen völlig okay finde. Ebenso kann ich gut verstehen das Stammuser nicht unbedingt mit Neulingen tauschen möchten.

Zur Zeit arbeite ich mich von Thread zu Thread und bin immer wieder begeistert von den Pics die eingestellt werden, dazu die ganzen Infos.
Man sieht wieviel Liebe in die Pflanzen gesteckt wird, ich würd auch nicht einfachso tauschen. Sind ja auch ne Menge Pflanzen dabei, die nur schwer zu bekommen sind bzw die ne Menge Geld kosten würden im Handel. Und die einfach so an irgendwen abgeben? Nö, käme für mich nicht in Frage.

So, nun hab ich meinen Senf dazu gegeben, wollte auch niemandem auf den Schlips treten. :D

LG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1774
Registriert: Sa 11 Okt, 2008 6:26
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Mär, 2009 17:45
OH, :shock: die sind aber einfallsreich.

das ist schon alles gut, so wie ihr es macht. Am Anfang habe ich zwar auch gedacht, puh wo soll ich denn 150 beiträge hernehmen damit ich auch mal was anbieten kann, aber inzwischen hat sich das schon ganz schön zusammengeläppert und 1/2 Jahr ist auch nicht sooo lang.

und dann habe ich gelesen, daß auf den pflanzentagen auch untereinander von Kofferraum zu Kofferraum getauscht wird. Also hätte ich ja die möglichkeit, dabei mitzumachen.

LG nicole
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Mär, 2009 17:58
:lol: :lol: :lol:

Also wer bei Greenen-Treffen mit leeren Händen nach Hause fährt ist selber Schuld! Wir haben in HH letztes Mal sogar Passanten was in die Hände gedrückt :mrgreen:
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bedingungen für die Kleinanzeigen von Green-Team, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 22 Antworten

1, 2

22

12871

Mi 08 Apr, 2015 8:06

von Mara23 Neuester Beitrag

Was sind die Ideal Bedingungen fuer Phoenix canarinensis? von allespalme, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

3566

Mi 09 Mai, 2018 21:14

von allespalme Neuester Beitrag

Welche Pflanzen sind für diese Bedingungen passend? von Stern, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 3 Antworten

3

4395

Di 20 Jul, 2010 13:32

von Stern Neuester Beitrag

wo sind die kleinanzeigen hin??? von taneo007, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 12 Antworten

12

4197

Do 13 Mär, 2008 11:34

von inkalilie Neuester Beitrag

Kleinanzeigen - wo sind die? von Alois1965, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 3 Antworten

3

1431

Mo 28 Mai, 2018 13:02

von Mara23 Neuester Beitrag

warum sind seerosen nur so teuer? von dolli1987, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 11 Antworten

11

5983

Fr 06 Jan, 2012 15:41

von Lapismuc Neuester Beitrag

Warum sind Bienen im Kirschlorbeer? von weißfastnix, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2 Antworten

2

6006

So 31 Jul, 2016 11:45

von weißfastnix Neuester Beitrag

Warum sind meine Tomaten immer welk? von Habanero Red, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1286

So 30 Aug, 2015 16:28

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Wie nennen sich diese Pflanzen und warum sind sie krank? von DanySahneMUC, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

3275

Di 21 Aug, 2007 21:59

von Ruth Neuester Beitrag

Warum sind meine Chillis alle Scharf geworden ? :oops: von Locke, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

3882

Mi 11 Sep, 2013 15:28

von Screami Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Beachte auch zum Thema Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so! dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der bedingungen im Preisvergleich noch billiger anbietet.