Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 7:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 31 Jan, 2009 10:17
Aber Gudrun, das ist doch kein Problem , ist doch immer gut wenn man etwas klären kann . :wink: :mrgreen:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 439
Registriert: Mo 18 Jun, 2007 14:26
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 31 Jan, 2009 11:07
Nunja, was das Tauschen betrifft muss ich euch Brigitta und Canica vollkommen recht geben.
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 19:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 31 Jan, 2009 11:39
Knubbel hat geschrieben:Nunja, was das Tauschen betrifft muss ich euch Brigitta und Canica vollkommen recht geben.


da stimme ich den Beiden auch vollkommen zu

Klar bekommt man von neuen auch Anfragen. Doch ich muß auch gestehen :oops: ich weiß nie was ich drauf antworten soll, warum ich nicht tauschen möchte, denn wie Nicole schon schrieb, nur weil noch kein "Vertrauen" aufgebaut ist, wird man dann doch schneller beschimpft, also schreib ich nicht zurück - sorry - aber ich möchte dann nicht der "Mülleimer" für die Person/en sein, nur weil man ihnen ne Absage gab.
Denn ich gebe auch zu: ich tausche mit neuen Personen auch nicht so gerne, wenn sie super neu sind und noch nicht mal einen Monat online im Forum und wenn es 3 Monate sind und er rege sich beteiligt, kann man doch drüber mehr als nachdenken :wink: - also: mir ist da auch lieber, die Person/en bringen sich etwas ein und sind dann doch wenigstens auch so oft online, daß man von Ihnen auch was liest - .

Ich möchte auch niemanden mit ner Absage verletzten oder so. Aber letztendlich entscheidet auch das Gefühl, (bei mir Bauchgefühl) :-#= ob man das Risiko eingeht. :wink:
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 10:04
Wohnort: im wilden Osten
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 31 Jan, 2009 14:30
Ich glaube, daß Thema geht jetzt etwas aus dem Ruder...


Dieser Thread behandelt nicht die Frage, ob man mit neuen Usern tauscht oder nicht. Hier geht es darum, wer sein Tauschobjekt/Tauschmaterial noch nicht erhalten hat.



:wink: DonnaLeon
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 938
Bilder: 35
Registriert: So 02 Nov, 2008 8:03
Wohnort: Bautzen
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 31 Jan, 2009 14:38
Bis jetzt hat alles super funktioniert \:D/
Dank an.
Wastel
terence
Dieter
Billycat :-#)
Hab ich jemand vergessen :-k


Gruß Erik
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3729
Bilder: 52
Registriert: Sa 10 Feb, 2007 0:59
Wohnort: Heide 11 m ü NN
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 31 Jan, 2009 15:04
Wenn man auf eine PN, egal ob die sich auf eine Kleinanzeige, die Mutterpflanzenliste oder sonst was bezieht, keine Antwort bekommt, sollte man als erstes im "Postausgang" nachsehen, ob die PN dort noch aufgeführt ist. Dann hat sie der Adressat nämlich noch garnicht gesehen, weil er seitdem möglicherweise noch nicht online war. Und bevor man auf eine ältere Anzeige oder ein Angebot in der Mutterpflanzenliste reagiert, empfiehlt sich ein Blick in das Profil des Anbieters, vielleicht ist der schon lange nicht mehr aktiv im Forum.

Norbert
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21561
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragSa 31 Jan, 2009 19:23
Ich denke, wir sollten ganz dringend wieder zum eigentlichen Threadtitel "wer wartet wie ich vergebens auf Tauschmaterial" zurückkehren.

Zu den anderen Themen:
1. Jedem bleibt selbst überlassen, ob er mit einem neuen User tauscht, den er nicht kennt.
2. Meiner Meinung nach gebietet es einfach die Höflichkeit, dass man auf PMs antwortet, egal von wem sie stammen. Klar kann man nicht immer sofort antworten, weil keiner immer online ist. Aber wenigstens bestimmt ablehnen oder sich dazu äußern, kann man auf jeden Fall.

Und wie gesagt, wenn es Probleme beim Tauschen gibt, wendet euch bitte an uns. Manchmal kann die PM eines Mod was bewegen.
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 19:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 31 Jan, 2009 20:05
DonnaLeon hat geschrieben:Ich glaube, daß Thema geht jetzt etwas aus dem Ruder...


Dieser Thread behandelt nicht die Frage, ob man mit neuen Usern tauscht oder nicht. Hier geht es darum, wer sein Tauschobjekt/Tauschmaterial noch nicht erhalten hat.



:wink: DonnaLeon


darum denke ich geht es auch schon :-#= , denn man wird ja auch von neuen Personen angeschrieben und nachgefragt, und sich dann "beschwert" 8-[ - wenn jemand nein sagt, oder sie keine Antwort erhalten.

Und meine persönliche Meinung dazu 8-[ : war für gustel hier, die das sie vielleicht weiß, warum andre auch so handeln 8-[ - :oops:

Bisher (3 x HOLZ KLOPFEN) ist alles gut gegangen mit Tausch's bei mir =D>
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 3
Registriert: Di 27 Mai, 2008 15:34
Wohnort: Bayern
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragtausch/KaufSo 01 Feb, 2009 19:36
Vielen Dank für die rege Anteilnahme ich hatte mir auch gedacht das man dann wenigstens eine Absage bekommt und ich nicht warte und bin ganz aufgeregt weil ich halt die Hoffnung hatte. Ich bin zwar erst Azubi aber wie soll ich mir was aufbauen wenn jeder nein sagt. :-# :schreibx: :pcurlaubx:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 18:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 01 Feb, 2009 22:01
Gustel - es ging nicht gegen Dich.

Es ist einfach so üblich, dass man erstmal eigene Beiträge bringt, nachdem man nachgelesen hat.

Und dann kann man auch versuchen, wenn man einigermaßen etabliert ist, zu tauschen oder halt gegen Portoerstattung usw. Pflanzen oder Samen zu bekommen.

Man sollte sich einfach etwas mehr integrieren, bevor man tauscht.

Ist ja ein Forum und keine Pflanzenbeschaffungs- oder Tauschbörse.

Und - das ist kein Vorwurf von mir gegen Dich! :wink:

Bitte nicht falsch auffassen! :wink:

Das "Aufbauen" bezieht sich auf Deine Beiträge, die Du hier leistest. Viel nachlesen und dann auch mal selbst sich trauen, was zu schreiben - auch wenn es evtl. falsch ist. Ist mir auch so gegangen, dass dann doch Andere mehr wußten und mein post falsch war.

Aber das gibt sich im Laufe der Zeit! 8-[
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 7:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 02 Feb, 2009 20:29
Hallo Gustel, es wird schon, meist hat man ja schön Pflanzen zu Hause stehen, oder beschafft sich welche, die einem gefallen , in Baumärkten oder Blumenläden, das Angebot ist ja riesig . Oder man kauft sich Samen , wo auch immer , hat eventuell damit Probleme bei der Anzucht , und postet dann hier , jeder wird dir gerne helfen .
Wir lösen hier eher die Probleme, die man mit den Pflanzen hat, die man schon besitzt . :mrgreen:
Hier hat keiner seine Bestände aus dem Forum aufgebaut . :wink:
Laß es langsam angehen . Lies dich erst mal durch .
Benutzeravatar
Wanawahi
Wanawahi
Beiträge: 11244
Bilder: 502
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 10:31
Wohnort: Eupen, Belgien
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 03 Feb, 2009 11:30
Ich schaue hier ja nicht so oft rein, deshalb habe ich mich gerade ziemlich erschrocken.

Ich habe " beiträge siet dem letzten Besuch" an und sehe diesen Thread , mit 15 Seiten!!

Da hat man den Eindruck, dass Tauschgeschäfte hier wohl eher nicht gut laufen!!

Vielleicht sollten wir hier wirklich nur reinschreiben, wenn was passiert ist, sonst wirkt er mächtig aufgebläht! :-k :-k
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 03 Feb, 2009 11:34
Warte mal! Ich ändere mal die Überschrift :wink:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1940
Bilder: 3
Registriert: So 09 Dez, 2007 20:53
Wohnort: Bretten 188m. ü. NN
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDi 03 Feb, 2009 12:39
So Mel, jetzt hast du es geschafft, daß ich den ganzen Thread durchlese :-#= :-#=

Es war jedoch interesannt

und eigentlich warte ich auch noch auf eine Gegenleistung. Weiß nur nicht mehr von wem. :oops:
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 03 Feb, 2009 12:56
Habe ich gut gemacht oder :mrgreen:

Bis auf Kleinigkeiten (das sich mal einer später gemeldet hat, die Ware später kam als versprochen usw.) ist es seit den neuen Bedingungen ruhiger geworden. Gut! Wir hatten einige neue User, die sich sofort wieder abgemeldet haben, weil sie nicht "mitmachen" dürfen, aber das war´s.

Einen hartnäckige Spammer hatten wir, der unbedingt seine Beiträge voll haben wollte...sowas geht gar nicht [-X [-X [-X Im Großen und Ganzen klappt das alles jetzt viel besser :wink:

In dem Sinne: Viel Spaß beim Tauschen \:D/ \:D/ \:D/
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bedingungen für die Kleinanzeigen von Green-Team, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 22 Antworten

1, 2

22

13933

Mi 08 Apr, 2015 9:06

von Mara23 Neuester Beitrag

Was sind die Ideal Bedingungen fuer Phoenix canarinensis? von allespalme, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

3667

Mi 09 Mai, 2018 22:14

von allespalme Neuester Beitrag

Welche Pflanzen sind für diese Bedingungen passend? von Stern, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 3 Antworten

3

4443

Di 20 Jul, 2010 14:32

von Stern Neuester Beitrag

wo sind die kleinanzeigen hin??? von taneo007, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 12 Antworten

12

4294

Do 13 Mär, 2008 12:34

von inkalilie Neuester Beitrag

Kleinanzeigen - wo sind die? von Alois1965, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 3 Antworten

3

1747

Mo 28 Mai, 2018 14:02

von Mara23 Neuester Beitrag

warum sind seerosen nur so teuer? von dolli1987, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 11 Antworten

11

6075

Fr 06 Jan, 2012 16:41

von Lapismuc Neuester Beitrag

Warum sind Bienen im Kirschlorbeer? von weißfastnix, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2 Antworten

2

7396

So 31 Jul, 2016 12:45

von weißfastnix Neuester Beitrag

Warum sind meine Tomaten immer welk? von Habanero Red, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1325

So 30 Aug, 2015 17:28

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Wie nennen sich diese Pflanzen und warum sind sie krank? von DanySahneMUC, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

3314

Di 21 Aug, 2007 22:59

von Ruth Neuester Beitrag

Warum sind meine Chillis alle Scharf geworden ? :oops: von Locke, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

3962

Mi 11 Sep, 2013 16:28

von Screami Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so! dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der bedingungen im Preisvergleich noch billiger anbietet.