Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Kleeblatt - nur für die Wohnung oder auch für den Garten?

So 01 Apr, 2012 22:05



Diese Pflanze, ein 4blättriges Kleeblatt, habe ich im Wohnzimmerfenster stehen. Eine Frage: Kann ich sie auch in den Garten pflanzen oder würde sie dort eingehen?

Bilder
3.jpg

So 01 Apr, 2012 23:41

Das ist Oxalis deppei, und dem tut es gut, wenn es (samt Topf) im Sommer draußen stehen darf.

Auspflanzen sollte man diesen Klee nicht. Er ist bei uns eigentlich nicht winterhart (verträgt nur kurze Fröste bis -5 oder evtl. bis -10 Grad).
Sollte sich der Klee hingegen wider Erwarten als winterhart herausstellen (z. B. weg. bes. günstigem Mikroklima, etc.), dann hat man umgekehrt das Probelm, daß er sich ausbreitet und (wie andere Kleearten ja auch) zum Unkraut wird.
Antwort erstellen