Klebetropfen an orchidee

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 102
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Klebetropfen an orchidee

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 11:21 Uhr  ·  #1
hallo zusammen
ich habe vor ein paar wochen eine orchidee zum geburtstag geschenkt bekommen.
schon beim transport bemerkte ich das irgendwas klebt.
zuhause als ich die orchidee genauer unter die lupe nahm, erkannte ich tropfen an stängel und blattunterseite.
wenn ich diese mit dem finger berühre klebt das.
sind das sogenannte tautropfen? und ist das eher possitiv oder negativ? ich habe noch nie sowas oder ähnliches gehört das eine orchidee produzieren kann.
übrigens blüht die orchidee ganz schön.
die unteren blätter sind gelblich gefärbt. ist das ein zeichen an nährstoffmangel?
liebe grüsse
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Klebetropfen an orchidee

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 11:25 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.