Klatsch und Tratsch 2010/ 2011 - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleAus aller Welt & Off Topic

Klatsch und Tratsch 2010/ 2011

Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Worum geht es hier: Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6336
Bilder: 168
Registriert: Di 01 Jul, 2008 9:15
Wohnort: Thüringen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Nov, 2011 10:10
Wo du recht hast, hast du recht, Kerstin!
Wir sehen immer nur einen kleinen Teil. Um ein wirkliches Urteil zu bilden, muß man allerdings weiter sehen. Nur das können wir oftmals gar nicht.

Ich habe auch als Kind viel gesehen und erlebt, was Tierliebe für andere bedeutet. Daraus resultiert wohl meineEinstellung, dass ich glaube, ständig etwas wieder gut machen zu müssen.
Meine Katzen profitieren davon, denk ich.Und ein Hund wäre wahnsinnig schön, aber ich habe einfach nicht genügend Zeit. Daist es wohl eher Liebe zum Tier, keinen zu halten.
Allerdings, wennes irgendwo klemmt, bin ich sofort dabei , zu helfen.Und Töchterlein auch. :D


LG Jura
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8647
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 13:55
Wohnort: westlich von München
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragMi 23 Nov, 2011 10:27
Ich bin von solchen Nachrichten und schlimmen Tatsachen auch sehr erschüttert und kann euch gut verstehen.

Vielleicht können wir einfach alle schauen, dass wir unser Möglichstes tun, die Welt in dieser Hinsicht besser zu machen.

Aber im Thema Klatsch und Tratsch sollte so ein Diskussion sicher nicht stehen und auch in einem Pflanzenforum sprengt es leider wohl den Rahmen. 8-[

LG Theresa
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6336
Bilder: 168
Registriert: Di 01 Jul, 2008 9:15
Wohnort: Thüringen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Nov, 2011 10:31
Es hat uns halt beschäftigt. :oops:

Aber du hast sicher recht, es ist ein Pflanzenforum.

LGJura, die manchmal auch nicht beim Thema bleiben kann
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4978
Bilder: 11
Registriert: Di 04 Aug, 2009 21:09
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragMi 23 Nov, 2011 19:24
Theresa,

wir sind hier aber Bei "Klatsch und Tratsch",da wird man doch mal über so ein Thema diskutieren
können !!

Sorry,aber dafür gibts doch diesen Thread um auch mal über etwas "nicht greenes" reden zu können !
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10967
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 11:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragMi 23 Nov, 2011 19:37
Aber es heißt doch


Out Of Control & Off Topic & Konserve
Für Beiträge mit nicht grünen Themen ...
:-k :-k :-k :-k :-k

Da verstehe ich deinen Einwand jetzt auch nicht , Theresa :-k
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8647
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 13:55
Wohnort: westlich von München
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragMi 23 Nov, 2011 20:12
Da habt ihr mich leider völlig falsch verstanden! :shock:
Ich meinte nicht, dass das Thema im OT-Bereich falsch ist, sondern zu ernst, um es Klatsch und Tratsch zu nennen.

Ich sag nix mehr! :-#

Es ist nicht leicht Moderator in einem Pflanzenforum zu sein. Besonders zur Zeit nicht. :|
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3740
Bilder: 8
Registriert: Di 30 Dez, 2008 12:40
Wohnort: Waltrop
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Nov, 2011 20:15
Na ja, ich verstehe Theresa Einwand. :wink:

Das Thema Tierschutz/Tierquälerei ist ein sehr sensibles Thema. Da können auch schnell mal die Emotionen hoch kochen.
Das kann schnell wieder zu Unfrieden führen, wenn ich so an die letzte Zeit denke.

Und bevor es dazu kommt, sollten wir das Thema nicht weiter durchdiskutieren, sondern stattdessen jeder nach seinen Möglichkeiten handeln, oder? :wink:
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 9:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragMi 23 Nov, 2011 20:15
[-X Das habt Ihr ein bisschen falsch verstanden. Hier geht's wirklich um Klatsch und Tratsch - für Themen, die nicht eindeutig in einen festgelegten Pflanzenbereich passen. Für Grundsatzdiskussionen, die komplett fachfremd sind, ist dieser Bereich nicht gedacht. Sonst hieße er ja nicht Klatsch und Tratsch. Und Ihr werdet mir recht geben, dass das Thema an sich von so vielen Seiten beleuchtet werden kann, dass das in aller Ausführlichkeit wirklich den Rahmen sprengen würde. :wink:

Und nehmt doch bitte nicht jeden Einwand eines Moderators als persönlichen Angriff oder Schikane. [-o< Wir sind und bleiben ein Pflanzenforum & wir Mods gucken einfach, dass bestimmte Diskussionen nicht aus dem Ruder laufen. :wink:
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 11:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragMi 23 Nov, 2011 20:57
erlaubt ihr mit trotzdem noch diesen OT-Bericht?
http://diepresse.com/home/panorama/welt ... t/index.do

einfach nur zur Kenntnis nehmen, nicht diskutieren!
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10967
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 11:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragMi 23 Nov, 2011 21:17
Canica hat geschrieben:[Und nehmt doch bitte nicht jeden Einwand eines Moderators als persönlichen Angriff oder Schikane. [-o< Wir sind und bleiben ein Pflanzenforum & wir Mods gucken einfach, dass bestimmte Diskussionen nicht aus dem Ruder laufen. :wink:


So war das doch auch gar nicht gemeint [-X :mrgreen:
Es war eher Unsicherheit bezgl des Off-topic Bereiches für nicht grüne Themen .
Mein erster Gedanke war auch, warum werden dann Threads wie " was höre ich ", " was zocke ich " , " Köpfst oder schälst du dein Frühstücksei " etc erlaubt .
Aber das ist ja jetzt geklärt und wir wissen, dass es nur um den Klatsch und Tratsch Bereich ging.

so könnte das Thema dann unter Off-topic gepostet werden , nur in einem seperaten Thread :-k
Weil Tier und Pflanzenschutz gehört ja schon irgendwie zusammen \:D/

Oder habe ich da wieder was falsch verstanden :-k :oops:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1368
Registriert: Fr 07 Okt, 2011 13:08
Wohnort: Wiesbaden, USDA 8a
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 23 Nov, 2011 21:45
Aber, aber meine Damen, wer wird denn in die Luft gehen!

Diesmal hats die arme Daylily abgekriegt...

Es ist sicher schwierig hier Grenzen zu ziehen, von Tierquälerei kommen Diskussionen dann irgendwann zum Mißhandlen von Kindern oder Diskriminieren von Minderheiten... Themen, die uns sicher alle beschäftigen. Aber die kann man in diesem Rahmen sicher nicht ausdiskutieren - da muss man wohl andere Wege suchen.

Ich finde es sehr schade, dass die Grundstimmung hier so oft leidet und dann schlimmstenfalls Hexen- oder "Labertaschen"-Kommentare folgen.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2172
Bilder: 5
Registriert: Mo 17 Jan, 2011 23:34
Wohnort: Hessen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Nov, 2011 21:52
Genau genommen steht es sogar oben Links auf der Seite

& Natur


da frage ich mich folgendes:

Seit wan haben Tiere nichts mit Natur zutun ?

und der Naturschutz umfasst auch den Tierschutz

klar man hätte das ganze auch in ein extra Thema Packen können weil für mich ist Klatsch und Tratsch was wo man sich über nebensächliches bis belangloses unterhält
Bilder über Klatsch und Tratsch 2010/ 2011 von Mi 23 Nov, 2011 21:52 Uhr
Gre.JPG
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7754
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 21:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragMi 23 Nov, 2011 21:58
@bbbssx, Commiphora, deine vorschreiberin hat das alles ganz wunderbar zusammengefaßt, wieso kann man es denn nicht einfach dabei belassen :?: :!:
es ufert aus
es wird hier zu groß
es dreht sich im kreis

und warum wird hier alles eigentlich zur zeit so totdiskutiert?
kümmert euch um eure pflanzen, gebt hilfreiche tipps, unterhaltet euch NORMAL und alles ist gut :!:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2172
Bilder: 5
Registriert: Mo 17 Jan, 2011 23:34
Wohnort: Hessen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Nov, 2011 22:13
das habe ich auch schon bemerkt aber ich bin kein Schnellschreiber und als ich das geschrieben habe stand das von Commiphora noch nicht da. ich habe nur zufällig mal rein geschaut und eine Behauptung gelesen das Green24 ein reines Pflanzenforum ist :-s da steht in dem Logo aber was ganz anderes. und das Tiere Nicht zur Natur gehören ist für mich eine falsche Behauptung da die Defemination von Natur alles was Lebt mit einschließt.


so und jetzt mal was belangloses und vollkommen sinnloses (Tratsch eben):

Was haltet ihr davon?

An der Behauptung könnte was dran sein:

Vorsicht bei der Verwendung von Superkleber!

https://lh5.googleusercontent.com/-Bg9M ... kleber.jpg

:- :-
Zuletzt geändert von bbbssx am Mi 23 Nov, 2011 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7754
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 21:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragMi 23 Nov, 2011 22:21
:-#= :-#= :-#=
sehr gut :-#=
VorherigeNächste

Zurück zu Aus aller Welt & Off Topic

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Klatsch und Tratsch von Mel, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 151 Antworten

1 ... 9, 10, 11

151

22854

Do 31 Dez, 2009 18:57

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt... von amoebius, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 1125 Antworten

1 ... 74, 75, 76

1125

135589

Mo 30 Okt, 2017 21:29

von Nevolly Neuester Beitrag

Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...2012 von Roadrunner, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 1471 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1471

359439

Mi 02 Jan, 2013 9:12

von daylily Neuester Beitrag

Ernte 2010-2011 von Inanah, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 242 Antworten

1 ... 15, 16, 17

242

43847

Di 04 Okt, 2011 19:29

von gürkchen Neuester Beitrag

Samenschatzkistentalk 2010/2011 von belascoh, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 140 Antworten

1 ... 8, 9, 10

140

33931

Do 10 Feb, 2011 21:04

von Drumkante Neuester Beitrag

Winterimpressionen 2010/2011 von edergritschen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 277 Antworten

1 ... 17, 18, 19

277

55124

Mi 05 Dez, 2012 10:26

von BlackAngel_Of_Diabolo_1 Neuester Beitrag

Rückmeldungen/Erfolgsmeldungen 2010/2011 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 893 Antworten

1 ... 58, 59, 60

893

115631

Di 13 Mär, 2012 18:17

von daylily Neuester Beitrag

Gratulationen zum Geburtstag 2010/2011 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 999 Antworten

1 ... 65, 66, 67

999

126549

Mo 02 Jan, 2012 14:32

von Roadrunner Neuester Beitrag

Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 725 Antworten

1 ... 47, 48, 49

725

124339

Di 29 Nov, 2011 11:05

von rasch878 Neuester Beitrag

Was keimt bei Euch 2010/2011 von Inanah, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1367 Antworten

1 ... 90, 91, 92

1367

220217

Mi 04 Jan, 2012 19:56

von Roadrunner Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Klatsch und Tratsch 2010/ 2011 - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Klatsch und Tratsch 2010/ 2011 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der tratsch im Preisvergleich noch billiger anbietet.