Kiwi trägt keine Früchte

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kiwi trägt keine Früchte

 · 
Gepostet: 17.10.2011 - 09:40 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,
wir haben unsere Kiwi nun schon seit 10 Jahren !
Aber sie hat noch nie Früchte getragen.
wir haben sie damals als Selbstfruchtende gekauft.

was soll ich tun?

LG
(und danke schonmal)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Kiwi trägt keine Früchte

 · 
Gepostet: 17.10.2011 - 20:49 Uhr  ·  #2
hallo,
leider kenne ich mich mit Kiwi nicht wirklich gut aus und habe in der Suche mal nach dem Thema für dich gesucht. Ich habe einen interessanten Thread mit vielen weiterführenden Links ausgegraben.

forum/ftopic24219.html

Vielleicht meldet sich auch hier ja jetzt doch noch jemand, der besser helfen kann.

Liebe Grüsse
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

kiwi

 · 
Gepostet: 18.10.2011 - 17:39 Uhr  ·  #3
vielen Danke!
ich werde mal gucken ob ich da vielleicht etwas finde was mir weiterhelfen könnte.

LG
Lilien Lilli
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Kiwi trägt keine Früchte

 · 
Gepostet: 18.10.2011 - 20:39 Uhr  ·  #4
nicht immer entspricht das gekaufte dem versprochenen.

schau mal nach den blüten. die männlichen haben ausgeprägte staubgefäße.
bei den weibliche blüten sind die staubgefäße verkümmert und die narbe deutlich sichtbar.

sieh einfach mal die bilder an.
mfg roland
kiwi blüten weiblich.jpg
kiwi blüten weiblich.jpg (293.11 KB)
kiwi blüten weiblich.jpg
kiwi blüten männlich.jpg
kiwi blüten männlich.jpg (279.56 KB)
kiwi blüten männlich.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.