Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

Kiwi pikieren/Fichten gehen ein/Zitronen klappt nicht

Mo 24 Dez, 2012 19:22



Hallo,
habe mehrere Probleme

1.Wann muss ich meine Kiwis pikieren (siehe Bild)sie sind ca.5cm lang
2.Meine gekeimten Fichten sind alle eingegangen sie wurden max.5 cm lang meine Temperatur war 20-23 C war das zu warm was muss ich machen damit die nicht eingehen?
3.Alle meine Zitronen keimen nichz auch nicht nach 2 Monaten wieso`?


Danke
Fröhliche Weihnachten
Arian

Bilder
20121224_172331.jpg

Mo 24 Dez, 2012 19:53

Hallo Arian,
deine Frage nach den Fichten kannst du dir ganz leicht selbst beantworten: bei welcher Temperatur wachsen bei uns Fichten? Und da es eine Freilandpflanze ist hat ihnen jetzt wahrscheinlich zusätzlich das Licht gefehlt.

Deine Kiwis würde ich noch ein bisschen wachsen lassen. Sie scheinen mir aber viel zu feucht zu sein.

Di 25 Dez, 2012 22:24

Warte bei den Kiwi auf die ersten richtigen Blätter - das sind die, die nach den Keimblättern kommen. Allerdings könnten sie mehr Licht und weniger Wasser gebrauchen.
Den Fichten war es, da bin ich ganz Beattys Meinung, zu warm.
Was hast Du denn mit den Zitronen gemacht bisher?
Antwort erstellen