Kirgisistan-Blume 36 - Phlomoides aff. tuberosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Kirgisistan-Blume 36 - Phlomoides aff. tuberosa

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo,

heute eine pflanze der steppe. höhenlage etwa 2500 NN.

ich würde hier in richtung phlomis gehen, wobei ich , was das riesige arten-spektrum zentralasiens angeht, keine ahnung habe.

vielleicht kann der eine oder andere meine vermutung bestätigen bzw. verneinen.

für hilfe bzgl. der art bin ich wiederum dankbar.

vg. werner
Bilder über Kirgisistan-Blume 36 - Phlomoides aff. tuberosa von Mo 16 Jan, 2012 15:49 Uhr
36neu.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 136
Blüten: 30220
BeitragMo 16 Jan, 2012 23:06
Moin,

viele Phlomis-Arten die wir noch als Phlomis kennengelernt haben, sind keine mehr, sie wurden als Gattung Phlomoides abgetrennt. Auch Phlomis tuberosa wird von Kew jetzt als Phlomoides tuberosa geführt. Die Art kommt auch in Kirgisistan vor und sieht der Pflanze sehr ähnlich. Ich würde sie als Phlomoides aff. tuberosa bezeichnen, denn es gibt noch 30 weitere Arten dieser Gattung in dem Staat und ich denke das man mehr Details braucht um sie zu bestimmen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 17 Jan, 2012 19:55
vielen dank , stefan !

vg.werner

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Tuberosa von vonne, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1859

Fr 17 Okt, 2008 18:40

von vonne Neuester Beitrag

Polianthes tuberosa von Jürgi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

4549

Mi 15 Sep, 2010 13:52

von Lapismuc Neuester Beitrag

Anfängerfrage zu Merremia tuberosa von Gockel, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 15 Antworten

1, 2

15

1655

Di 21 Okt, 2014 20:17

von gudrun Neuester Beitrag

Merremia tuberosa- Hawaiianische Holzrose von Nele, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

6170

Do 21 Feb, 2008 20:55

von Nele Neuester Beitrag

welche staude?-Phlomis tuberosa von nazareno, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 21 Antworten

1, 2

21

3465

Fr 01 Mai, 2009 9:47

von nazareno Neuester Beitrag

Hawaiianische Holzrose merremia tuberosa von Zimmerbotaniker, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

6186

Mi 15 Jul, 2009 21:38

von Zimmerbotaniker Neuester Beitrag

Knollenbegonie - Begonia tuberosa - geliebt und gehaßt von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

9335

Mi 18 Jul, 2007 7:16

von Frank Neuester Beitrag

Pflanze identifizieren-Brauch eure Hilfe- Asclepias tuberosa von tobegreen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

692

Mi 08 Mai, 2013 19:49

von tobegreen Neuester Beitrag

Hilfe - Tuberose/ Channel No5/ Polianthes tuberosa-Hilfe!!!! von Doctor Greenthumb, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

19645

Mi 14 Apr, 2010 19:57

von Sukkulenten-Tante Neuester Beitrag

Tuberose "The Pearl" Polianthes tuberosa von majon2, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 62 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

62

22006

Do 14 Mär, 2013 20:56

von Lapismuc Neuester Beitrag