Kentiapalme geht ein

 
finja6499
 
Avatar
 
Betreff:

Kentiapalme geht ein

 · 
Gepostet: 16.02.2021 - 11:55 Uhr  ·  #1
Hallo an alle. Ich habe vor knapp einem Monat diese Kentaipalme gekauft. Zuhause habe ich sie direkt in normale Blumenerde eingetopft. Der Behälter hat leider keinen Abfluss, habe dies aber vor ein paar Tagen geändert. Die Wurzeln waren an ein paar teilen kaputt und sind auch nicht knackig.

Außerdem hatten wir extreme Probleme mit der Bodenheizung (teilweise 24grad). Sie steht aber in einem Raum wo die Heizung nicht angeschaltet ist. Luftfeuchtigkeit liegt immer zwischen 30 und 50%.

Wichtig vielleicht ist, dass ich probleme Trauermücken habe bzw hatte. Habe dies aber in einem sehr frühen stadium erkannt.

Nun zu den erkennbaren Problemen an der Pflanze:
- Schwarze Flecken
-generelle dunkle einfärben der Wedel(sterben ab)
-Große wedel sind komplett unbeschadet
-seid neustem auch krümmungswuchs.
-nach dem Kauf, ist sie kein bischen gewachsen
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2021

Blüten: 5
Betreff:

Re: Kentiapalme geht ein

 · 
Gepostet: 16.02.2021 - 16:47 Uhr  ·  #2
Mach bitte ein Foto
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.