Kennt jemand diesen Strauch/Busch - Oleander - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kennt jemand diesen Strauch/Busch - Oleander

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, ich bin Bonifac. Ich bin neu in diesem Forum, da ich jetzt meine Liebe zu Pflanzen entdeckt habe. Ich hab jetzt eine Pflanze von einem Freund aus Ungarn bekommen. jedoch konnte er mir nicht sagen wie sie auf deutsch/latein heißt. Den ungarischen namen hab ich leider auch wieder vergessen.
Wär echt toll wenn ihr mir helfen könntet, da ich wissen möchte wie ich sie am besten Hege und Pflege.
Grüße euer Bonifac
Bilder über Kennt jemand diesen Strauch/Busch - Oleander von Sa 09 Okt, 2010 20:14 Uhr
IMG_3882.JPG
IMG_3883.JPG
Hadassa
Hadassa
BeitragSa 09 Okt, 2010 20:16
Hallo und herzlich willkommen!

Ich denke mal, daß das ein Oleander Bilder und Fotos zu Oleander bei Google. ist :-k
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 91
Blüten: 49415
BeitragSa 09 Okt, 2010 20:16
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Oleander Bilder und Fotos zu Oleander bei Google. :wink:
Azubi
Azubi
BeitragSa 09 Okt, 2010 20:22
Oh super danke....Dann will ich mich jezz ma im www ma schlau machen wie man den einen Oleander so pflegt und wie er am besten überwintert....
Ich danke euch herzlichst..
euer Bonifác

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kennt jemand diesen Busch? von micdo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

350

Sa 12 Mai, 2018 23:35

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Kennt jemand diesen Baum/Busch: Schlangenhaut-Ahorn von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2019

Mo 12 Sep, 2011 19:19

von Beatty Neuester Beitrag

Kennt jemand diesen hübschen Strauch? Rizinus von Wanderer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2626

So 26 Aug, 2007 17:41

von Wanderer Neuester Beitrag

Kennt jemand diesen Strauch?-Euonymus japonicus von rumpleteazer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2711

Fr 08 Mai, 2009 13:39

von rumpleteazer Neuester Beitrag

Kennt jemand diesen Strauch?-Calycanthus floridus von Screami, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1208

Mi 03 Aug, 2011 22:20

von Screami Neuester Beitrag

kennt jemand diesen Strauch? Viburnum tinus von dumbo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3322

Sa 17 Dez, 2011 19:48

von dumbo Neuester Beitrag

Kennt jemand diesen Strauch? Euphorbia tirucalli von mbabst, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1302

Di 14 Aug, 2012 8:53

von daylily Neuester Beitrag

Kennt jemand diesen Strauch? - Cotoneaster divaricatus von Trudchen2004, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

571

Fr 12 Aug, 2016 17:58

von Trudchen2004 Neuester Beitrag

Kennt jemand diesen Strauch? Lonicera tatarica von happyhour, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

540

Do 25 Mai, 2017 13:03

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Kennt jemand diesen Strauch/Baum - Sambucus nigra von kebon_alami, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1135

Mi 10 Apr, 2013 18:21

von kebon_alami Neuester Beitrag