Kennt jemand diese wunderschöne Blume?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1900
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 10
Betreff:

Kennt jemand diese wunderschöne Blume?

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 14:03 Uhr  ·  #1
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie diese wunderschöne Blume heißt?
16.06. im Garten 056.JPG
16.06. im Garten 056.JPG (66.79 KB)
16.06. im Garten 056.JPG
16.06. im Garten 058.JPG
16.06. im Garten 058.JPG (117.39 KB)
16.06. im Garten 058.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Kennt jemand diese wunderschöne Blume?

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 14:08 Uhr  ·  #2
Man kann die Blätter auf den Photos nicht so gut erkennen - könnte es evtl. eine Gazanie sein?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Kennt jemand diese wunderschöne Blume?

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 14:47 Uhr  ·  #3
Also die Blüten erinnern mich an Kapkörbchen, aber so als hängender oder schlingender Wein sind sie mir bis dato unbekannt!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Kennt jemand diese wunderschöne Blume?

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 15:08 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von belascoh
Also die Blüten erinnern mich an Kapkörbchen, aber so als hängender oder schlingender Wein sind sie mir bis dato unbekannt!
Das gleiche gilt für Gazanien....

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß fast alle Pflanzen irgendwann hängen, wenn man sie in eine Ampel pflanzt - und sei es aus reiner Verzweiflung.....



edit: aber Kapkörbchen sieht tatsächlich nicht schlecht aus schaut mal hier, diese Sorte: Spring Flash Orange
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1900
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kennt jemand diese wunderschöne Blume?

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 16:09 Uhr  ·  #5
Danke für die schnellen Antworten.
Also, die Gazanie ist es nicht, die hat andere Blätter und auch die Pflanze an sich ist anders.
Ich bin fast überzeugt, dass es das Kapkörbchen ist.

Danke für Eure Mühe!

Rose45
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.