Kennt jemand diese Rosenart??? Rosa spinosissima - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kennt jemand diese Rosenart??? Rosa spinosissima

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
möchte gerne den Namen der Rose wissen um heraus zu finden wie oft sie blüht, wie groß sie wird usw. Sie hat nur 5 Blätter und ist weiß eher sogar noch Cremefarben. Sie hat keine einzelnen Dornen, sondern kleine, über den ganzen Stengel verteilte, Stachel.
Blüht gerade im Moment.
Habe schon bei Schmid Rosenkunde geschaut und dachte erst es wäre die Moonlight, diese hat aber viel mehr Blätter, ist es also nicht.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
LG Maria
Bilder über Kennt jemand diese Rosenart??? Rosa spinosissima von Fr 29 Apr, 2011 14:44 Uhr
rose3.jpg
rose2.jpg
rose1.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 36
Blüten: 360
BeitragFr 29 Apr, 2011 18:40
Hallo,
die Bilder zeigen eine Rosa spinosissima Bilder und Fotos zu Rosa spinosissima bei Google. ( Synonym: Rosa pimpinellifolia),eine europäische Wildrose. Landläufig wird sie als Dünenrose oder Bibernellrose bezeichnet. Sie ist eine sehr früh blühenden, einmalblühenden Arten, welche sehr winterhart ist und sich leicht durch Ausläufer vermehren lässt.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 29 Apr, 2011 19:39
Hallo, ich habe mal bei Pflanzenbestimmung.de
http://www.pflanzenbestimmung.de/photobestimmung.html
gesucht, ein Tip hier vom Forum, da habe ich die Kartoffel-Rose (rugosa) gefunden und gedacht, ja das iss sie, sieht nämlich genau so aus, wäre auch Ideal gewesen, denn die blüht ganz lange in den Herbst hinein.
Jetzt weiß ich wieder nicht ob es die oder die Rosa spinosissima oder die Kartoffel-Rose (rugosa) ist. Was meint Ihr????

Hier noch mal: bei www.pflanzenbestimmung.de/photobestimmung.html#top habe ich sie gefunden. Da ist es die in der zweiten Reihe ganz rechts.
LG

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Suche eine Rosenart - soll vor eine Mauer - gut wäre rosa von Pandenbach, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

5677

Sa 07 Mai, 2011 21:41

von Tine Neuester Beitrag

Wer kennt diese Wildrosenart? - Rosa multiflora von dennisjb, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

299

Mi 30 Okt, 2013 16:05

von weinrebe Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Apfelsorte ? von Pet1963, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2404

Mo 03 Dez, 2007 17:31

von Pet1963 Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Pflanze? von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2749

Sa 31 Mai, 2008 21:49

von irenereni Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Pflanze von Thommy1005, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2113

So 01 Jun, 2008 14:50

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Pflanze? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2342

Sa 16 Aug, 2008 22:36

von pokkadis Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Pflanze? von Lady Lai, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

4641

Sa 28 Mär, 2009 12:19

von woodlanddragon Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Pflanze? von Danisahne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1754

Sa 09 Mai, 2009 12:38

von cantharellus Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Sukkulente? von Lady Lai, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1845

Fr 03 Jul, 2009 7:54

von Yaksini Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Pflanze von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1649

Sa 05 Sep, 2009 10:52

von Dulda Neuester Beitrag