Kennt Jemand diese Pflanze? Scrophularia nodosa - Braunwurz - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Kennt Jemand diese Pflanze? Scrophularia nodosa - Braunwurz

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragDi 22 Mär, 2011 21:31
hmmh :-k wenn Dateigröße (max. 2MB) und Pixel-Anzahl stimmen, bin ich auch grad überfragt :-k
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 7
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 23 Mär, 2011 9:03
andi.v.a hat geschrieben:hallo meyim,
wieso blüht denn bei dir bereits der braunwurz?

Hallo Andi, weil mein Garten sich in der Südwest Türkei befindet!

Gruß!
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragMi 23 Mär, 2011 9:51
Ich denke es ist Scrophularia peregrina Bilder und Fotos zu Scrophularia peregrina bei Google. ,
Grüße H.-S
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 23 Mär, 2011 11:12
Hesperis hat geschrieben:Ich denke es ist Scrophularia peregrina Bilder und Fotos zu Scrophularia peregrina bei Google. ,
Grüße H.-S

sieht meiner Pflanze noch ähnlicher aus, daher denke ich auch so! Danke!

In diesem Zusammenhang eine Frage: Bei mir gehen alle neu gekauften Johannesbeerpflanzen ein. Kann mir bitte jemand schreiben, worauf ich achten muss, damit Johannesbeeren, die angeblich auch in der Türkei wachsen, auch bei mir wachsen?
Wäre sehr nett!
Gruß
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragMi 23 Mär, 2011 20:14
Dass Johannisbeeren nicht wachsen ist ein mir unbekanntes Problem :-k
Ich welcher Form kaufst du die denn? Als getopfte Pflanze, im Winter oder im Sommer oder evtl. als Steckholz?
Grüße H.-S.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 23 Mär, 2011 20:42
Hesperis hat geschrieben:Dass Johannisbeeren nicht wachsen ist ein mir unbekanntes Problem :-k
Ich welcher Form kaufst du die denn? Als getopfte Pflanze, im Winter oder im Sommer oder evtl. als Steckholz?
Grüße H.-S.

Halo Hesperis,

ich kaufte mehrere Male Johannesbeer-Pflanzen im Sommer als getopfte Pflanze. Jedes Mal nach einer kurzen Entwicklungsphase gingen sie leider ein. :cry:

Gruß
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 23 Mär, 2011 21:10
meyim hat geschrieben:
Hesperis hat geschrieben:Dass Johannisbeeren nicht wachsen ist ein mir unbekanntes Problem :-k
Grüße H.-S.

Halo Hesperis,

ich kaufte mehrere Male Johannesbeer-Pflanzen im Sommer als getopfte Pflanze. Jedes Mal nach einer kurzen Entwicklungsphase gingen sie leider ein. :cry:

Gruß

Leider habe ich einen Fehler gemacht, so dass ich, die am Leben gebliebene zwei Pflanzen für etwas anderes gehalten habe, als Johannesbeeren. Als ich vorhin nach den Sortennamen der vorhandenen und sehr langsam wachsenden Pflanzen gegoogelt habe, stellte ich fest, dass bei den beiden Pflanzen es sich um Johannesbeeren handelt, die ich voriges Jahr gegen ende Sommer gekauft hatte. Also meine Johannesbeer Pflanzen sind doch am Leben und wachsen langsam. Damit hat sich meine Frage erledigt. Schöne Grüße an Allen!
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanze im Wald - Knotiger Braunwurz - Scrophularia nodosa von mackie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

354

Do 18 Jun, 2015 9:39

von mackie Neuester Beitrag

Kennt jemand die Blume?- Scrophularia nodosa von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1516

Fr 29 Mai, 2009 9:32

von Hans W. Neuester Beitrag

Weiß jemand, was das ist? - Scrophularia nodosa von wersel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

476

Mi 24 Jul, 2013 18:58

von wersel Neuester Beitrag

Pflanze am Waldrand? - Scrophularia nodosa von Heinier, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

550

Fr 27 Jun, 2014 18:46

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Pflanze am Waldwegrand - Scrophularia nodosa von Heinier, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

483

Sa 05 Aug, 2017 18:25

von Heinier Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? - Scrophularia umbrosa ssp. neesii von Teichmummel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

361

Di 24 Jun, 2014 17:57

von Teichmummel Neuester Beitrag

Scrophularia nodosa? von Heinier, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

847

Mi 10 Jul, 2019 20:08

von Heinier Neuester Beitrag

Sieht wie eine Braunwurz aus - Scrophularia canina von fellmuthow, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1133

Mo 16 Mär, 2009 8:05

von fellmuthow Neuester Beitrag

Unbekannte Gartenblume, wild aufgegangen Scrophularia nodosa von ghert, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

354

So 05 Jun, 2016 13:04

von ghert Neuester Beitrag

Wer kennt diese Wildpflanze - Scrophularia umbrosa von Hiker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

487

Mo 31 Aug, 2015 20:22

von Hiker Neuester Beitrag