Kennt jemand diese kleine Sukkulente?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 260
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Kennt jemand diese kleine Sukkulente?

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 01:34 Uhr  ·  #211
Wow, tolle Blüte!

Hoffentlich schaffen unsere das auch!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Kennt jemand diese kleine Sukkulente?

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 02:04 Uhr  ·  #212
Wer soll denn das auch alles auseinanderhalten: Agaven, Echeverien, Haworthien, Adromischus, Aloe, Aloinopsis, Dinteranthus, Titanopsis usw.

Knuspel hat mich auch nicht gleich richtig erkannt:
forum/ftopic13931.html#147283

Zitat geschrieben von Ruth
Hallo Bergfex,
bin zwar nicht Rose - aber macht nichts!


Bergfex verwechselt Dich ja auch immer, weil er denkt, Du bist eins von den Golden Girls, Rose.



Liebe Grüße, Deine Gartenschnecke Dreitagebart
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Kennt jemand diese kleine Sukkulente?

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 02:11 Uhr  ·  #213
Kleiner Schelm Mach Dich vom Acker, Duuuuuuu
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Kennt jemand diese kleine Sukkulente?

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 02:23 Uhr  ·  #214
Ich wusste, dass Du hier bist ...lach
Guck mal, Bergfex sein neuster Nachwuchs sieht genauso aus, wie Nr. 4 von Vergissmeinnicht.

Vergleicht mal das Krokodil-Handtaschen-Muster miteinander!

forum/ftopic14277.html#151214
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Kennt jemand diese kleine Sukkulente?

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 02:40 Uhr  ·  #215
@ Dreitagebart
Ich habe keine Kroko-Tasche / vielleicht Bergfex?
Gab ja früher diese geilen "Herrentäschchen" - hast Du auch sowas?
Na ja, Monsterschnecken sollten sich mit ihrem Häuschen und den flinken Füßchen zufriedengeben .... und keine älteren Damen vom Schönheitsschlaf abhalten.
Fürchte wir sind etwas aus dem Thema ....
Zurück zum Ernst der Sache: war mir zuerst ja auch nicht sicher bei der Bezeichnung, da ich meine Pflanzen nicht mit Namen anspreche. Habe mir aber von Experten Rat geholt. Kann doch nicht alles wissen.
Lg Ruth

Hab gerade gemerkt, daß Du Dich in Dein Häuschen zurückgezogen hast. Schlaf gut (auch ohne Wiegenlied)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Kennt jemand diese kleine Sukkulente?

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 03:13 Uhr  ·  #216
Na logo, ich habe zu jedem Paar High Heels das passende Handtäschchen, dafür aber keine Schnecken im Garten .... quitsch-quatsch... hihi
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 260
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Kennt jemand diese kleine Sukkulente?

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 03:47 Uhr  ·  #217
Zitat geschrieben von Ruth

Ich habe keine Kroko-Tasche / vielleicht Bergfex?


Noch nicht, aber dafür züchte ich mir ja diese Krokodilpflanzen

Gute Nacht ihr beiden und danke für die Hilfe!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Kennt jemand diese kleine Sukkulente?

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 14:26 Uhr  ·  #218
@ Bergfex,
die Krokodilpflanzen, die Du hast, sollen ja Fleischfresser sein. Am liebsten fressen die Monsterschnecken ....

@ Dreitagebart,
... könnte dich mal zum Essen einladen - wie wärs mit einer Portion Ferramol? Kannst auch gerne noch Nachschlag haben.

Machts gut - bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße, Ruth
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Kennt jemand diese kleine Sukkulente?

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 22:53 Uhr  ·  #219
Rose Nylund,

das nimmst Du zurück, sonst komme ich mit meinem Schneckenrad nach Sankt Olaf!

Mit schneckischen Grüßen
Blanche D.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.