Kennt jemand diese kleine Schönheit?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kennt jemand diese kleine Schönheit?

 · 
Gepostet: 25.02.2011 - 13:39 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ungeachtet meines braunen Daumens wurde ich durch ein Geschenk Besitzer einer richtig schönen Pflanze. Ich weiß nur leider nichts darüber...

Ich habe sie jetzt seit 3 Monaten (und sie lebt noch!! ) Sie braucht sehr selten Wasser. Ich lass sie ab und an austrocknen. Sie steht auf meinem Schreibtisch direkt vor einem Südfenster und neben meinen Lautsprecherboxen. Meine Musik scheint ihr zu gefallen, denn seit ich sie habe schießt sie abnormal schnell in die Höhe!! Die zwei ca. 25 - 30 cm langen Triebe waren, als ich sie bekommen habe, noch nicht da!

Wie gesagt, weiß ich leider nicht, was das für eine Pflanze ist. Kann mir jemand helfen? Ich sollte sie wohl dann mal umtopfen. Muss ich da bestimmte Erde nehmen? Düngen? *hilfe*

Liebe Grüße an die grünen Daumen
vom braunen - wäre auch gerne grüner - Daumen
P1010742-02.jpg
P1010742-02.jpg (395.35 KB)
P1010742-02.jpg
P1010748-02.jpg
P1010748-02.jpg (216.96 KB)
P1010748-02.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Kennt jemand diese kleine Schönheit?

 · 
Gepostet: 25.02.2011 - 13:43 Uhr  ·  #2
Das ist eine Kalanchoe humilis
Es ist eine sukkulente Pflanze. Standort , sehr hell . Da sie Wasser speichern kann, erst wieder gießen, wenn das Substrat trocken ist. Sie sollte in ein durchlässiges Substrat gepflanzt werden, da sie auf keinen Fall Staunässe mag .
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Woooww!!!

 · 
Gepostet: 25.02.2011 - 13:54 Uhr  ·  #3
Wow! DAS ging ja mal schnell! Super! Danke!!!

Liebe Grüße
von einer Kalanchoe-Besitzerin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.