Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

kennt jemand diese exotische blume?

Fr 12 Apr, 2013 7:28



Kennt jemand den namen von dieser schönen blume?

Bilder
PicsArt_1365747862418.jpg

Fr 12 Apr, 2013 7:37

Ich bin mir (ziemlich) sicher, dass es sich um eine Orchidee handelt. Vielleicht eine Pleione? Da bin ich leider überfragt :(
Schön ist sie auf alle Fälle

Fr 12 Apr, 2013 8:24

Hallo,
vergleiche bitte mit Dendrobium hercoglossum Bilder und Fotos zu Dendrobium hercoglossum bei Google. .

Fr 12 Apr, 2013 8:25

Das scheint mir eins der vielen Dendrobium zu sein. Für Genaueres bräuchten wir mehr Angaben (woher, wie groß, wie sieht die Pflanze aus, ...)

Fr 12 Apr, 2013 9:18

Bin in meiner heimat philippinen. Wollte mir ein steckling mit nach Deutschland mitnehmen, wenn das geht. Die Pflanze wächst einfach auf so einem stamm.
Bilder
PicsArt_1365754481640.jpg
Antwort erstellen