Kennt jemand den Namen dieser Palme? Euphorbia leuconeura

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kennt jemand den Namen dieser Palme? Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 16:58 Uhr  ·  #1
Hallo ,

hab vor jahren eine Palme geschenkt bekommen angebliche Herkunft Mexiko

ist aber nicht sicher.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen..

Danke im Vorraus.

LG

aus dem Saarland

Karsten
CIMG5090.JPG
CIMG5090.JPG (69.55 KB)
CIMG5090.JPG
CIMG5092.JPG
CIMG5092.JPG (60.27 KB)
CIMG5092.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Kennt jemand den Namen dieser Palme? Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 17:00 Uhr  ·  #2
Das sieht ganz nach einer Euphorbia leuconeuraaus.
Ich muss dich enttäuschen. Euphorbien sind keine Palmen, sie gehören zu den Wolfsmilchgewächsen.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 65
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Welche Pflanze ist das daneben?

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 17:24 Uhr  ·  #3
So eine hab ich auch und weis den Namen noch nicht
lg Danke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kennt jemand den Namen dieser Palme? Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 19:34 Uhr  ·  #4
Das ist die "Spuckpalme"!!!! Aktiviert mal die Suchfunktion, die spuckt ihre Samen in hohem Bogen - aber stimmt schon, eine richtige Palme ist es nicht!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kennt jemand den Namen dieser Palme? Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 14.07.2009 - 17:16 Uhr  ·  #5
Ich habe auch eine ganze Zucht der Spuckpalme. Und sie spuckt ganz schön viel und oft Samen aus.

Falls jemand ein paar Samen haben will, kein Problem!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.