kennt einer diese Pflanze - Euphorbia leuconeura

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

kennt einer diese Pflanze - Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 10:51 Uhr  ·  #1
Ich habe eine Pflanze geschenkt bekommen die sehr witzig aussieht, und ich möchte gerne wissen wie sie heißt und wie sie am besten pflegt. ich bitte daher um Hilfe.
2013-08-28-103.jpg
2013-08-28-103.jpg (592.21 KB)
2013-08-28-103.jpg
ein foto
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: kennt einer diese Pflanze - Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 10:56 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Guck mal, so geht das hier mit dem Bild hochladen:
forum/ftopic17561.html

edit: Ich tendiere zu Euphorbia lophogona.
Die richtigen Spezialisten kommen aber erst noch......
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: kennt einer diese Pflanze - Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 12:13 Uhr  ·  #3
Ich würde eher sagen Euphorbia leuconeura

Aber vielleicht kannst du bitte vom Blütenstand ein Bild machen, dann sollte es sich klären.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: kennt einer diese Pflanze - Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 12:14 Uhr  ·  #4
Ich hab ja keine Ahnung von den Wölfen....
aber ein Detailbild vom Blütenstand wäre super!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: kennt einer diese Pflanze - Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 15:40 Uhr  ·  #5
Hi,

ein weiteres Bild ist kaum vonnöten, es ist Euphorbia leuconeura.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 357
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: kennt einer diese Pflanze - Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 19:00 Uhr  ·  #6
Man kann auch Spuckpalme sagen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: kennt einer diese Pflanze - Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 22:28 Uhr  ·  #7
Die Pflanze nach der am häufigsten gefragt wird Find es immer wieder lustig, wie viele diese "Unbekannte" zuhause haben! Spuckpalme kommt übrigens nicht von ungefähr, du wirst bald in sämtlichen Nachbartöpfen Nachkommen von deiner leuconeura finden. Die spuckt ihren Samen überall hin. Ich weiß wovon ich rede
Setze sie in möglichst durchlässiges Substrat, torffreie Kakteenerde und mindestens 50% mineralische Zusätze. Bims, Lava, Blähtongranulat oder ähnliches. In der Wachstumszeit gut wässern, aber keine Staunässe, hell aber keine pralle Sonne.

Gruß
Jürgen
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: kennt einer diese Pflanze - Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 29.08.2013 - 19:19 Uhr  ·  #8
Vielen Dank!
Spuckpalme ist ja witzig. Steht neben Orchideen, mal sehen ob da dann auch was rauswächst. Machts gut, bis bald.
Heide
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.