Kennt die jemand?!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Kennt die jemand?!

 · 
Gepostet: 02.09.2018 - 20:05 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Community, ich habe mal wieder eine etwas ungewöhnliche Frage... Ich habe in einem Online-Shop Samen dieser skurril aussehenden fleischfressenden Pflanze gefunden und nun bin ich mir nicht sicher ob das ein Fake sein soll... Evtl kann mir ja jemand weiterhelfen!
VLG Lola
Screenshot_20180902-195955.png
Screenshot_20180902-195955.png (390.85 KB)
Screenshot_20180902-195955.png
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Kennt die jemand?!

 · 
Gepostet: 02.09.2018 - 20:16 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3027
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3740
Betreff:

Re: Kennt die jemand?!

 · 
Gepostet: 02.09.2018 - 22:03 Uhr  ·  #3
Meine Güte, es geht wohl nicht mehr dreister. Finde es aber süss, das "Pflänzchen"...

Vielleicht sollten wir hier mal eine Liste machen mit all diesen Verar...e-Angeboten.
Mit drauf gehörten dann auch die Boob Gourd (ein Kunstprojekt ) oder Passiflora quadrangularis Erotica, irgendwelche Miniatur-Mini-Bananen, 10 Samen von ausgefallen gefärbten Plastik-Phalaenopsen, regenbogenfarbige Erdbeeren etc. pp.

LG
Vroni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Kennt die jemand?!

 · 
Gepostet: 02.09.2018 - 23:48 Uhr  ·  #4
Hi,

die sieht aus wie die singende fleischfressende Pflanze "Audrey" im Film "Der kleine Horrorladen".
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Kennt die jemand?!

 · 
Gepostet: 03.09.2018 - 08:57 Uhr  ·  #5
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Kennt die jemand?!

 · 
Gepostet: 03.09.2018 - 09:18 Uhr  ·  #6
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Kennt die jemand?!

 · 
Gepostet: 03.09.2018 - 10:15 Uhr  ·  #7
Ja, mich selbst erinnert das Bild auch an Super Mario... Auf jeden Fall herzlichen Dank für eure Hilfe!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.