Keiner kann mir sagen was das ist dabei sind es so viele!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Keiner kann mir sagen was das ist dabei sind es so viele!

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 16:47 Uhr  ·  #1
Moin, Moin

Seid tagen versuche ich heraus zu finden was das für eine Pflanze ist:





Es ist ja nicht so, dass es mir wirklich interessiert, aber meine Tochter hatte mich gefragt und ich versuche das seid fast einer Wocher raus zu bekommen! Jetzt bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe mir hann hier jemad weiter helfen.....
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Keiner kann mir sagen was das ist dabei sind es so viele!

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 17:01 Uhr  ·  #2
sieht aus wie ne kartoffel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Keiner kann mir sagen was das ist dabei sind es so viele!

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 17:25 Uhr  ·  #3
Hi,

Das müsste ein kleines Springkraut(Impatiens pallidus) sein!

Gruß
Julian
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Keiner kann mir sagen was das ist dabei sind es so viele!

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 17:26 Uhr  ·  #4
Ich weiß nur, dass es gelb blüht und von mir konsequent gerupft wird
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Keiner kann mir sagen was das ist dabei sind es so viele!

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 17:37 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Julian
Hi,

Das müsste ein kleines Springkraut(Impatiens pallidus) sein!

Gruß
Julian


Springkraut.... ähmmm diese dinger wenn man sie anfasst "platzen" die!?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Keiner kann mir sagen was das ist dabei sind es so viele!

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 19:11 Uhr  ·  #6
Ja, wenn man die Samenkapseln berührt platzen sie und der Samen wird weggeschleudert.
Aber am Besten ist du machst es raus, da es ein sich schnell vermehrendes Unkraut(Wildkraut ) ist.

Gruß
Julian
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schlüchtern/ Hessen
Beiträge: 404
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Keiner kann mir sagen was das ist dabei sind es so viele!

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 20:22 Uhr  ·  #7
Von den habe ich noch paar Samen rumfliegen =)
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1235
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Keiner kann mir sagen was das ist dabei sind es so viele!

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 20:25 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Julian


Das müsste ein kleines Springkraut(Impatiens pallidus) sein!


Meinst du wirklich? Da müssste man doch auch schon der Knospe ansehen, dass die Blüte einen Sporn bildet, oder?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Impatiens so haarige Knospen hat, Ich habe aber auch keine bessere Idee. Vom Kraut her könnte es ja auch stimmen...

Der Blütenstand erinnert mich mehr an eine Braunwurz, aber die blüht nicht gelb..

Schick doch noch mal nen Foto, wenn es aufgeblüht ist, dann wird es einfacher.

Friedliche Grüße Rainald
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Vennesla
Beiträge: 113
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Keiner kann mir sagen was das ist dabei sind es so viele!

 · 
Gepostet: 13.06.2007 - 17:15 Uhr  ·  #9
Moin Moin Thomas,
für mich sieht die Pflanze aus wie das Hexenkraut (Circaea lutetiana) aber dann sind die Blüten weiß Vielleicht rötlich angehaucht. Wie ich Finde eine sehr schöne Einjährige die im Schatten gedeiht.
LG Allium
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.