Keine Miere?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Keine Miere?

 · 
Gepostet: 17.04.2011 - 13:07 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe bei uns auf der Wiese ein kleines Blümchen gefunden und zuerst gedacht, es wäre eine Miere. Allerdings sieht die Blüte anders aus, ich finde aber nicht, was es sonst sein könnte.

Kennt das jemand?

Es hat 4 weiße Blütenblätter, wovon das obere das größte ist und blaue Streifen hat. Die zwei äußeren sind etwas kleiner als das obere und das unterste ist sehr klein.

Die Stängel sind höchstens 10 cm hoch.

Hier auch ein Bild:
P1010561.jpg
P1010561.jpg (442.89 KB)
P1010561.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Keine Miere?

 · 
Gepostet: 17.04.2011 - 13:12 Uhr  ·  #2
Das ist ein Ehrenpreis. Um die Art genau bestimmen zu können, müßte man auch noch die Blätter sehen!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Keine Miere?

 · 
Gepostet: 17.04.2011 - 14:06 Uhr  ·  #3
Ahh, ja, vielen dank, jetzt habe ich es auch in meinem Buch gefunden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.