Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Keine Ahnung? Strauchbegonie

So 16 Nov, 2008 14:01



Ich hab vorkurzem diese Pflanze von ner Freundin bekommen.
Ich hätte gern gewußt was es ist und wie ich sie pflegen muß.

Ich weiß aber schon mal, daß sie keine Heizungswärme mag.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Bilder
CIMG1866.JPG

So 16 Nov, 2008 14:05

Also, ich schätze, das ist eine Begonie... vielleicht die Forellenbegonie Bilder und Fotos zu Forellenbegonie bei Google. ?

So 16 Nov, 2008 14:06

das ist eine Begonienart.
schau mal hier:
www.zimmerpflanzenlexikon.de

und hier

http://zimmerpflanzerl.de/2007/10/28/be ... albopicta/

die Flecken sehen aus, wie bei der Forellenbegonie... aber die Blattform ist irgendwie anders....
die Experten werden sich sicher noch einfinden :wink:

So 16 Nov, 2008 19:05

Wahrscheinlich ist es Begonia coccinea Bilder und Fotos zu Begonia coccinea bei Google. , von der es eine Vielzahl von Hybriden gibt, welcher der Ausgangsart meist stark ähneln. Blattform, Blattfärbung und Blütenfarbe dieser Kreuzungen unterscheiden sie dann von der Stammmutter.

http://www.belladonna-lily.com/belladon ... egonia.htm
Antwort erstellen