Kein Glück mit Million Bells

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Kein Glück mit Million Bells

 · 
Gepostet: 16.04.2012 - 20:07 Uhr  ·  #1
Hallo Greenies,
schon mehrfach habe ich in Kübeln versucht Million Bells zu ziehen, aber noch lange vor dem Herbst sehen sie so aus wie auf dem Foto. Was mache ich da falsch?
008 (800x600).jpg
008 (800x600).jpg (202.83 KB)
008 (800x600).jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Kein Glück mit Million Bells

 · 
Gepostet: 16.04.2012 - 20:47 Uhr  ·  #2
hallo,
wenn sie so aussehen, als ob sie vertrocknet wären, dann kann es auch zuviel Wasser gewesen sein.

Grüsse
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Kein Glück mit Million Bells

 · 
Gepostet: 16.04.2012 - 20:58 Uhr  ·  #3
Ausschliessen kann ich es nicht, aber verstehen tue ich es auch nicht. Die fotografierte stand mit in einem ca. 30 cm hohen Kübel mit gut durchlässiger Erde und ist ja auch eine ganze Zeit prima gewachsen, nur mittendrin war dann, wie immer, Schluß.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 474
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Kein Glück mit Million Bells

 · 
Gepostet: 16.04.2012 - 21:31 Uhr  ·  #4
Sitzt die gemeinsam mit der Geranie? Sieht sehr eng aus

Sonst sind die eigentlich echt widerstandsfähig, vielleicht hat sie durch die Geranie einfach zuwenig Wasser abgekriegt?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Kein Glück mit Million Bells

 · 
Gepostet: 17.04.2012 - 18:38 Uhr  ·  #5
Bei mir klappen alle Petunienartigen nur komplett unter Dach. Ich hatte vorletztes Jahr nen Kasten an der Hauswand in den es reingeregnet hat und die hat alle ein Pilz dahingerafft.

Hast du es schonmal mit "Einzelhaltung", also nur Million Bells in einem Topf unter Dach probiert?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Kein Glück mit Million Bells

 · 
Gepostet: 17.04.2012 - 19:06 Uhr  ·  #6
Nein, bislang nicht. Mir fehlt auch an der richtigen Stelle das Dach Aber vielleicht versuche ich es wirklich noch mal einzeln, obwohl ich Kombinationen mehr mag.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.