kein Gingkobaum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

kein Gingkobaum

 · 
Gepostet: 14.06.2013 - 17:54 Uhr  ·  #1
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage.
Nur kann ich die Bilder (JPEG) des Baumes nicht hochladen,
die haben je 280KB.
Was kann ich tun.
Gruß Helmut
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: kein Gingkobaum

 · 
Gepostet: 14.06.2013 - 18:02 Uhr  ·  #2
Hallo und willkommen hier.

Ja ein Foto wäre zur Bestimmung super.

Wie viele Pixel haben sie denn? Maximal geht 2000 x 2000 Pixel zum Hochladen.

Alternativ kannst du sie noch bei einem externen Imagehoster hochladen und dann hier verlinken.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: kein Gingkobaum

 · 
Gepostet: 14.06.2013 - 19:27 Uhr  ·  #3
Habe diesen Baum in Bulgarien gesehen,
Blätter 3-4 cm breit und lang.
Die Schoten 5-8 cm lang und ca`1,5 cm breit
und alles in frischen grün.
Vieleicht kennt Jemand diesen Baum,
ist etwa 4-6 m hoch und breit.
Gruß Helmut
Unbenannt.jpg49.jpg
Unbenannt.jpg49.jpg (95.11 KB)
Unbenannt.jpg49.jpg
Unbenannt.jpg48.jpg
Unbenannt.jpg48.jpg (229.65 KB)
Unbenannt.jpg48.jpg
Unbenannt.jpg45.jpg
Unbenannt.jpg45.jpg (105.77 KB)
Unbenannt.jpg45.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: kein Gingkobaum

 · 
Gepostet: 14.06.2013 - 19:33 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: kein Gingkobaum

 · 
Gepostet: 14.06.2013 - 23:53 Uhr  ·  #5
Danke Resa30, nun habe ich wieder was gelernt
und diese Frage ist aufgeklärt.
Den Judasbaum werde ich im Leben nicht
mehr vergessen.
viele Grüße Helmut
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: kein Gingkobaum

 · 
Gepostet: 15.06.2013 - 00:23 Uhr  ·  #6
Hmm ich habe Samen von dem Judasbaum, die liegen noch im Kühlschrank zur Stratifikation. Wie lange braucht er denn überhaupt um so groß zu werden.

LG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: kein Gingkobaum

 · 
Gepostet: 15.06.2013 - 07:17 Uhr  ·  #7
Ich denke, da ist man locker im Bereich der Jahrzehnte, bis du ihn so gross wie auf dem Foto hast. Wenn ich die Bäume in meiner Umgebung beobachte, haben die nicht gerade einen grossen Jahreszuwachs.

Aber vielleicht ist das in der Jugendphase auch anders... Da kenne ich mich leider nicht aus....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.