Keimlinge mit kleinen Tropischen Tausendfüßler?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 104
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Keimlinge mit kleinen Tropischen Tausendfüßler?

 · 
Gepostet: 14.03.2011 - 22:49 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich wollte mal fragen ob man kleine Tropische Tausendfüßler mit keimlinge oder Samen zusammen halten kann?

Die Samen und Keimlinge sind in Töpfen im Aqua.

Schonmal vielen dank für eure Antworten.

Gruß
Robin
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Keimlinge mit kleinen Tropischen Tausendfüßler?

 · 
Gepostet: 14.03.2011 - 23:53 Uhr  ·  #2
Hi,

eigendlich ernähren sich Tausendfüssler von abgestorbenen Pflanzenteilen. Sind aber nicht genug vorhanden können sie die Wurzeln annagen, was zum Tod Deiner Pflanzen führt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 104
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Keimlinge mit kleinen Tropischen Tausendfüßler?

 · 
Gepostet: 15.03.2011 - 15:22 Uhr  ·  #3
Hi,

achso, zählt das auch wenn ich nur Töpfe im Aqua stehen habe, oder können die da drauf klättern?

Gruß
Robin
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Keimlinge mit kleinen Tropischen Tausendfüßler?

 · 
Gepostet: 15.03.2011 - 15:35 Uhr  ·  #4
Ich denk mal das die sehr beweglich werden, wenn die Kohldampf schieben
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 104
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Keimlinge mit kleinen Tropischen Tausendfüßler?

 · 
Gepostet: 15.03.2011 - 15:54 Uhr  ·  #5
Haha, ja da könntest du mit rechthaben.

Gut, dann werde ich das mal lassen.

Habe da aber nochmal 2 andere Fragen:

1. Sind Springschwänze nützlich für die Pflanzen, sind die nur weiß oder gibt es dir auch noch in dunkleren farben?

2. Hat jemand ein Tipp wie ich Mango und Avocado pflanze? Meine Mango habe ich auf den Topf gelegt, jetzt hat sie eine ca. 1-1,5cm lange Wurzel und habe ihn jetzt mal hochkant gelegt so dass die Wurzel senkrecht im Substrat steckt. Bei meinen 2 Avocado kerne habe ich so gemacht: einach in eine untersetzerschale mit Wasser drinn, aber der Kern ist unten schon aufgeplatzt und wie lange muss ich jetzt warten bis ich ihn in Anzuchtstorf einpflanzen kann?

Gruß
Robin
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Keimlinge mit kleinen Tropischen Tausendfüßler?

 · 
Gepostet: 15.03.2011 - 16:00 Uhr  ·  #6
Geb die beiden Begriffe 'Springschwänze' und 'Mango' einzeln oben in die Suchhilfe. Da gibt es im Forum nee Menge zu lesen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.