Keimlinge der siegellackpalme

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Keimlinge der siegellackpalme

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 09:55 Uhr  ·  #211
Wenn du denen dauerhaft subtropisches Klima in deinem Wintergarten bieten kannst und willst...dann versuch es doch
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heideck
Beiträge: 208
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Keimlinge der siegellackpalme

 · 
Gepostet: 25.09.2009 - 20:15 Uhr  ·  #212
ja, Mel, ich bin ja schon am überlegen. Aber 28 Euro ist ganz schön happig. Und andererseits bin ich im November in Thailand und kenne da eine entzückende kleine Gärtnerei....

ich bin etwas unschlüssig...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 86***
Beiträge: 94
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

ein gutes halbes Jahr später.....

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 12:16 Uhr  ·  #213
Hallo Greenies,

wollte mich wieder mal melden , um Euch mitzuteilen, was aus meinen Sämlingen geworden ist.
Nachdem ich einige getauscht, verschenkt etc. habe, sind einige meinen Freunden, den Trauermücken
zum Opfer gefallen . Andere wollten nicht so recht wachsen . Bei uns scheinen die gaaaanz langsam zu wachsen(nach meiner Erfahrung?!) wir haben halt das falsche Klima. Eine einzige habe ich noch Die treibt grad ihr drittes Blatt !

Wie ist es den anderen ergangen???? Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch!!!

plant-junkie
crenda 003.jpg
crenda 003.jpg (53.2 KB)
crenda 003.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.