Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Do 24 Sep, 2009 8:55



Wenn du denen dauerhaft subtropisches Klima in deinem Wintergarten bieten kannst und willst...dann versuch es doch :wink:

Fr 25 Sep, 2009 19:15

ja, Mel, ich bin ja schon am überlegen. Aber 28 Euro ist ganz schön happig. Und andererseits bin ich im November in Thailand und kenne da eine entzückende kleine Gärtnerei....

ich bin etwas unschlüssig...

ein gutes halbes Jahr später.....

So 27 Sep, 2009 11:16

:mrgreen: Hallo Greenies,

wollte mich wieder mal melden :oops: , um Euch mitzuteilen, was aus meinen Sämlingen geworden ist. :D :D :D
Nachdem ich einige getauscht, verschenkt etc. habe, sind einige meinen Freunden, den :evil: :evil: Trauermücken :evil: :evil:
zum Opfer gefallen :cry: . Andere wollten nicht so recht wachsen :roll: . Bei uns scheinen die gaaaanz langsam zu wachsen(nach meiner Erfahrung?!) wir haben halt das falsche Klima. Eine einzige habe ich noch :!: Die treibt grad ihr drittes Blatt 8) !

Wie ist es den anderen ergangen???? Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch!!!

plant-junkie
Bilder
crenda 003.jpg
Antwort erstellen