Keimblätter

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 104
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Keimblätter

 · 
Gepostet: 09.05.2006 - 16:55 Uhr  ·  #1
Kann man die Keimblätter bei der Tomate beim Umtopfen mit in die Erde tun? ich will das die Tomaten so tief wie möglich in die Erde, so dass nur noch die Blätter hochschauen.

DANKE
Michelle
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Keimblätter

 · 
Gepostet: 09.05.2006 - 20:29 Uhr  ·  #2
Hallo!

Ich bin nicht ganz sicher, aber fallen die Keimblätter nicht sowieso ab?

Wenn Du sie tiefer pflanzen möchtest, dürfte es eigentlich keine Probleme geben

LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Keimblätter

 · 
Gepostet: 09.05.2006 - 20:32 Uhr  ·  #3
stimmt,die sind nicht wichtig .
falls sie noch nicht abgefallen sind,ruhig mit einbuddeln.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 104
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Keimblätter

 · 
Gepostet: 09.05.2006 - 21:31 Uhr  ·  #4
super, das dachte ich mir auch so. aber eine Absicherung ist ja nicht schlecht. Danke für die Antworten.
Michelle
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Blätter abbrechen und Bruchstellen trocknen lassen

 · 
Gepostet: 10.05.2006 - 01:53 Uhr  ·  #5
...du kannst Tomaten je nach Entwicklungsstadium immer tiefer in die Erde setzen, damit sich am Spross neue Wurzeln bilden, siehe auch meine Website... aber lieber Blätter ein paar tage vorher entfernen und "Bruchwunden" zutrocknen lassen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.