Katzen und giftige Pflanzen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Katzen und giftige Pflanzen

 · 
Gepostet: 20.02.2008 - 11:21 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von Koriander
Hallo SchwarzeLilie,

Danke für den guten Tip! Es läßt sich also auch auf natürliche Weise so manches für die Katze tun


eigentlich tun sie es ja selbst, und jede hat ihren eigenen GAGA
wenn ich mir Pfefferminztee mache, muß meine auch eine Tasse bekommen, sonst macht sie mir meine streitig,da wird die richtig sauer weil ihrer abkühlen muß
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Katzen und giftige Pflanzen

 · 
Gepostet: 20.02.2008 - 17:09 Uhr  ·  #212
@ SchwarzeLilie

Trinkt Deine wirklich regelmäßig Pfefferminztee?
Na ja, was solls - mein Knut kostet gelegentlich von meinem Kaffee (aber nur mit etwas Milch) Ich weiß, dass ist bestimmt nicht ganz so gesund wie Pfefferminztee

Gruß

Steffi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Katzen und giftige Pflanzen

 · 
Gepostet: 20.02.2008 - 17:21 Uhr  ·  #213
Hi Steffio8,
ja, ich mache schon Eiswürfel rein damit er schneller kalt wird,und da muß ich aufpassen das sie nicht hochspringt und wenn meine Tochter in ihrer Handtasche Kaugummi hat,nimmt die auch die Tasche auseinander, wenn sie einen nicht zum ablecken bekommt,fressen tut sie den nicht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Katzen und giftige Pflanzen

 · 
Gepostet: 20.02.2008 - 19:55 Uhr  ·  #214
Hi SchwarzeLilie,

wir können schon merkwürdige Mitbewohner haben

Steffi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Katzen und giftige Pflanzen

 · 
Gepostet: 21.02.2008 - 09:28 Uhr  ·  #215
Hi Steffi,
glaube jede Katze hat ihre Eigenarten über die wir lachen müssen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Passau
Beiträge: 309
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Katzen und giftige Pflanzen

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 13:27 Uhr  ·  #216
Wir haben auch drei Katzen und dazu noch einige unbekömmliche, teils sogar (tödlich) giftige Pflanzen daheim, aber unsere Miezen bekommen regelmäßig selber gezogenes Katzengras und das steht in der Nähe vom Napf welches auch immer dankend angenommen wird.

Die giftigen Pflanzen stehen bei mir alle in der Küche und da kommen die Katzen nur rein wenn ich auch dabei bin, die unbekömmlichen Pflanzen stehen in der restlichen Wohnung verteilt so das die Katzen nicht ran kommen (auf Regalen, Schränken, ...) und die ungiftigen Pflanzen stehen teils am Boden und auf den Fensterbrettern.

Toi, toi, toi, aber meine Miezen interessieren sich auch nicht sonderlich für unser Grünzeug, das einzige was immer wieder mal angeknabbert wird von unserem kleinsten Kater ist die Grünlilie (die er jetzt übrigens auch endgültig geschafft hat), aber der Rest wird ignoriert, teilweise liegen die Miezen auch direkt neben dem Stamm meiner Yuccapalme in der Erde (die Sauerei dannach kann sich jeder vorstellen)

Ich persönlich würd sagen je giftiger die Pflanze desto weiter weg von der Katze, und alle anderen einfach mal ausprobieren obs Katze überhaupt interessiert! Wenn ja, weiter rauf stellen!

Meine Mutter hatte immer ein Fable für Ficuse, und wir hatten auch immer mindestens 4 Katzen daheim, ist nie was passiert!

Und in der Natur kommen den Katzen ja auch jede Menge giftige Pflanzen unter, und da passiert auch nie was!

Kommt auch stark auf das Wesen der Katze an!
Azubi
Avatar
Herkunft: L.E.
Beiträge: 35
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Katzen und giftige Pflanzen

 · 
Gepostet: 14.02.2009 - 08:55 Uhr  ·  #217
Zitat geschrieben von Lapismuc
:-k Also die eine von meinen 2 Rabauken frißt am Hibiskus rum und ko.....t gleich wieder alles raus, mitsamt dem Haarknäul. So reinigt sie ihren Magen. Es schadet aber der Pflanze mehr als der Katze

vlG Lapismuc


Meine Erfahrung: Der Hibiscus hat sich nicht mal von den zerkauten Blättern getrennt, sondern die normal weiterversorgt und teils repariert. Und das Katerchen mochte den Hibiskus mehr als Katzengras und alles andere, trotz oder wegen des Verbotes. Aber geschadet hat's nicht.
Um den Ficus b. und die Dracena und Litschibäumchen hat er n'Bogen gemacht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Katzen und giftige Pflanzen

 · 
Gepostet: 14.02.2009 - 16:48 Uhr  ·  #218
@steffi08,
merkwürdige Mitbewohner...oh ja... DAS kenne ich auch..
Holly und Garfield sind ganz wild auf Kartoffelschalen....Esi liebt Gemüse..egal welches.......und Monti ist eh der *Staubsauger* hier... der frisst echt alles was er vor die Schnute bekommt....
gekochter Schinken, Käse, rohes Fleisch...naja.. da sind sie dann alle da..und SOOOO lieb...
von Hähnchen oder Pute reden wir ja schon gar nicht... da wird der Garfield zur *rasenden Wildsau*...
ich brauche dann in der Küche entweder mind. 8 Arme..oder einen *Aufseher*..denn sonst ist die Zubereitung des Essens unmöglich..
klar könnte ich auch die Tür schließen... nur wenn sie da soo artig liegen und schlafen, dann bringe ich es nicht übers Herz sie raus zu schmeißen..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.