Katzen im Garten

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 81
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Katzen im Garten

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 09:28 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

habe mal wieder eine Frage und brauche Rat.

Zum einen ich bin ein Tierliebhaber, aber....ich bin schrecklich allergisch gegen Katzen und Dustin unser Labbi mag keine Katzen, sprich wenn er eine sieht, riecht, dann Attakkkeeee...ich sage immer, Dustin weiß, das ich so allergisch bin...und muss mich retten..;-)

Das Problem, zum einen einige Katzen an manchen Stellen im Garten ihr Geschäft und es stinkt schrecklich und zum anderen sitzt sie manchmal im Garten rum...Wenn Dustin die sieht, dann ist ein riesen Theater, ich habe sorge, das es mal Verletzungen gibt oder Schlimmeres....

Am Wochenende habe ich bald eine Herzattake bekommen, denn Dustin hat die Katze zum Gkück nicht gesehen und ich konnte ihn ins Haus buxieren, doch als die Terassentür zu war und er begriff was los war, ist er mir bald durch das Glas gesprungen und die Katze wollte nicht weg. Ich dann langsam drauf zu und sie versucht aus den garten zu quatschen....Als ich das dann geschafft hatte, und Dustin raus kam, war die Hölle los....

Was kann ich dagegen tun?

Kann schon nicht mehr die Terassentür offen lassen und weg gehen, denn sonst sitzt die irgenwann im Wohnzimmer....

Hilfe....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Katzen im Garten

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 09:35 Uhr  ·  #2
Hallo Andrea,

zum Thema Katzen und Blumenbeete gibts hier schon einige Threads, aber soweit ich weiß, hat noch niemand wirklich mal ne Lösung gefunden.

Verpiss-Dich-Pflanzen wirken nicht, Futter hinstellen (weil sie ihren Fressensort sauber halten) bringt Dir nur noch mehr Katzen, und Zäune/Netze sind mehr Verletzungsgefahr als dass sie helfen.

Die einzige Möglichkeit, auch wenn sie nur im Garten sitzt, ist ne Wasserpistole/-spritze.
Katzen (normale Katzen zumindest) hassen Wasser und wenn es als dicker Strahl auf einmal kommt, erschrecken sie sich auch noch.
Wenn Du sie in Deinem Garten siehst, einmal kurz bespritzen und sie sollte abhauen.

Das tut ihr nicht weh, aber sie lernt das vielleicht und kommt nach ein paar Malen nicht wieder.
Damit brauchst Du sie auch nicht zu berühren oder ihr zu nahe zu kommen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Katzen im Garten

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 09:41 Uhr  ·  #3
Oder ignorieren! Ich glaube die hat eine diebische Freude, weil sie euch so aufmischen kann
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Katzen im Garten

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 09:48 Uhr  ·  #4
Ein angeschlossener Rasensprenger oder ein Gartenschlauch in einem Baum (breit gefächert auf Katzes Lieblingsplatz gerichtet), der vom Haus aus plötzlich angeschaltet werden kann, wirken Wunder, wenn die Katze dann wirklich vom Wasser erwischt wird. Die Katzen verstehen ja nicht, warum sie nicht in deinem Garten kommen sollen, aber so merken sie sich, das es da für sie unangenehm werden könnte und sie bleiben weg.

Du musst aber alle Katzen, die dich besuchen, mindestens einmal voll treffen...
Azubi
Avatar
Herkunft: Ottenhöfen/Schwarzwald
Beiträge: 26
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Katzen im Garten

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 09:53 Uhr  ·  #5
Hi Andrea,
ich bin der Katzennarr vor dem Herrn und würde jedem welcher einer Katze etwas antut den Hals umdrehen, daher mag mein Vorschlag hart und grausam erscheinen aber Katzen sind keine Doofis und lieben ihre Ruhe sowie Hunde keine Killer sind. Laß deinen Labbi einfach im Garten und reparier die Beete nach seinen Attacken, ich bin überzeugt das er 1. keine zu fassen bekommt und 2. die Katzen über kurz oder lang dieses Streßige Gebiet meiden werden.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 81
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Katzen im Garten

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 09:59 Uhr  ·  #6
Ui, seid ihr schnell......aber ihr seid ja auch spitze....danke....werde ich probieren, habe nur angst um meinen kleinen Schoko-Mann....wenn die Katze mit ihren Krallen die Augen von meinem Süßen treffen würde, denn dann garantiere ich für nichts mehr....aber gut....das sind Tipps die ich probieren werde....

...und was tue ich gegen den Gestank von den Geschäften der Katzen?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Katzen im Garten

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 10:06 Uhr  ·  #7
hallo

ich würde auch meinen hund gewähren lassen eine gesunde katze haut übern zaun ab und gut ist zusammen mit naß spritzen hat auch bald jede katze von deinem garten genug

gegen den gestank, beete immer feucht halten, katzen mögen keine feuchte erde
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Katzen im Garten

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 10:07 Uhr  ·  #8
Mit den genannten Methoden behebst Du nicht nur die Symptome (den Gestank), sondern ja gleich die Ursache.

Wenn die Katzen weg bleiben, können sie auch nicht mehr deine Beete vollstinken.
Azubi
Avatar
Herkunft: Ottenhöfen/Schwarzwald
Beiträge: 26
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Katzen im Garten

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 10:14 Uhr  ·  #9
Gegen den Gestak kannst du nur das gleiche mache wie bei deinem Labbi, aufsammeln und entsorgen. Dieses erledigt sich aber sobald die "Tieger" deinen Garten als ungeeignet betrachten.
Hund und Katze leben auch gern einträchtig zusammen und du solltest die nur Gedanken um die Gesundheit deines Bellos machen wenn sich ein 8 Kilo und Kampferprobter Kater bei dir herumtreibt aber der würde dch auch mit Wasserpistole ignorieren. grins.
Übrigens, meiner ist, wenn ich nicht aufpasse, schneller unter der Dusche als ich.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 81
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Katzen im Garten

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 10:24 Uhr  ·  #10
..duschen ist gut, da ist Dustin der erste der da ist.... \:D/

Ok....das bekomme ich hin...ja habe gestern die beete wo es so stank gestern durchgewühlt und alles weg gemacht.....mein Hund macht nicht in den Garten... :P :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.