Katze macht in Blumenkasten

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Katze macht in Blumenkasten

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 08:55 Uhr  ·  #211
Sie sieht doch so unschuldig aus, wie sie da beim Kehren hilft. Hübsches Tier!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Katze macht in Blumenkasten

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 21:33 Uhr  ·  #212
Danke Wiesenblümchen!
IMG_7215.JPG
IMG_7215.JPG (344.67 KB)
IMG_7215.JPG
Man möchte sie am liebsten küssen!!!:-# :-#
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Katze macht in Blumenkasten

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 00:43 Uhr  ·  #213
schmatz &
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Katze macht in Blumenkasten

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 07:35 Uhr  ·  #214
Iiieh, was ist das denn? Ist das eine Schnecke mit Erde? Ich faß es nicht. Deine Katze hat einen kleinen Hau! Sorry, war nicht so gemeint. Ein krasser Fall.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Katze macht in Blumenkasten

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 11:04 Uhr  ·  #215
Hallo,

ich hab ja auch 2 Tiger die so alles mögliche mitbringen (Fledermäuse, Taubenbabys, ohne Ende Mäuse,Amseln... ) aber Schnecken warn GottseiDank noch nicht dabei

Ich denke das ist ein Geschenk von deiner Mausi an dich - je mehr du es beachtest und drauf reagierst desto mehr wird sie ermutigt... Versuch mal die Schnecke solang die Katze dabei ist zu ignorieren und erst wegmachen wenn Mausi es nicht mehr sieht Vielleicht hilft das ja


Aber zu den Blautafeln von ganz am Anfang (auch wenns ein Scherz war)...
Mein kleines Dummchen hatte letztens son Ding anscheindend am Schwanz kleben.. jedenfalls war dieser KOMPLETT verklebt Nein, das war nicht lustig den wieder sauberzukriegen - ging nämlich gar nich richtig ich hoffe sie hat was draus gelernt !!

aber nun zu den Blumenkästen... wir wolln ja doch im Thema bleiben
vielleicht solltest du mal probieren "Hasendraht" über die freien Stellen zu spannen. Oder du pflanzt nen eigenen Kasten nur für die Katze mit den Lieblingsblumen & am Lieblingsplatz...

liebe Grüße
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Katze macht in Blumenkasten

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 13:42 Uhr  ·  #216
Hey, el_largo,
würde Deinen Tiger umtaufen: vielleicht "Schnecki" oder "Schleimi" .....
nee, nix für ungut - aber Deine Samtpfote ist schon ein außergewöhnliches Unikum.
.... doch nun wirklich wieder zurück zum Thema.
Hab dazu im Moment nichts zu sagen. Lage unverändert: Kater nutzt die freien Stellen zum "düngen". Solange dabei nicht auch noch Schaden anrichtet, laß ich ihm das Vergnügen.
Liebe Grüße, Ruth
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ba-Wü
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Katze macht in Blumenkasten

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 23:18 Uhr  ·  #217
Hab schon mehrmals gelesen, dass Katzen den Geruch von Gewürznelken nicht mögen. Streu doch mal ein paar in den Blumenkasten. Vielleicht hilft´s.

LG Malwine
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Katze macht in Blumenkasten

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 08:18 Uhr  ·  #218
Hallo Ihr,

in Griechenland habe ich gesehen: Kleine Stöckchen in die Blumenkasten und großen Töpfe stecken, so dass die freien Flächen nicht mehr so groß sind!

Könnte man ja auch ideal als Stecklingsvermehrung benützen!

lg
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Beiträge: 608
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Katze macht in Blumenkasten

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 09:37 Uhr  ·  #219
Ich hab mir sagen lassen, dass die "Verpiss-Dich-Pflanze" nicht nass werden darf. Da ich auf der Terasse unter dem Dach einen großen Kübel mit meinen Gurken stehen habe, der auch sehr beliebt bei Katzen war, hab ich sie da mal ausprobiert. Scheint zu wirken, war schon lange keine Katze mehr drin!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.