Kastanienwein

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Kastanienwein

 · 
Gepostet: 20.05.2009 - 16:21 Uhr  ·  #1
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen

mein Tetrastigma voinierianum hat endlich schön ausgetrieben, und eben die Spitze ohne Zutun abgeworfen
Habe letzte Woche zum ersten mal mit Orchi Dünger gegossen, kann das der Grund sein
DSCI0439.JPG
DSCI0439.JPG (117.18 KB)
DSCI0439.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Kastanienwein

 · 
Gepostet: 20.05.2009 - 23:23 Uhr  ·  #2
Hallo,
das Problem kenne ich. Die jungen Triebe sind sehr empfindlich. Manchmal reicht eine leichte Berührung oder ein Luftzug. Auch Wassermangel kann dazu führen, aber keine Angst, es bildet sich bald ein neuer Trieb,bzw. Blatt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Kastanienwein

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 10:51 Uhr  ·  #3
Habe nicht gedacht das die so empfindlich ist, sie steht nicht zugig, aber ich gebe zu das Fenster gegenüber habe ich auf gehabt,das kann nur ein Lufthauch gewesen sein
Ich habe sie jetzt in eine Ecke gestellt, wo kein Luftzug hinkommen kann, will auch mal einen 3 m Trieb
haben
Oder war es der Orchi Dünger
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Kastanienwein

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 11:26 Uhr  ·  #4
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Kastanienwein

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 11:50 Uhr  ·  #5
@ Bläck_Desire,
danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.