kastanien zum keimen bringen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 448
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

kastanien zum keimen bringen

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 16:29 Uhr  ·  #1
huhu ihr, diesmal kommt die frage von meiner mutter, die bemerkt hat, wie verbissen ich momentan doch in die pflanzenwelt bin^^
sie kam eben mit zwei kastanien nach hause (keine esskastanien) und hat mich gefragt, ob und wenn ja wie sie sie einpflanzen kann.
ist das möglich eine kastanie einzupflanzen? und wenn ja wie? muss man irgendetwas beachten?
habe leider nichts passendes hier im forum gefunden.
und falls es doch was gibt, klärt mich bitte auf! (dann tuts mir schon im vorfeld leid, dass ich n neues thema eröffnet habe)
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: kastanien zum keimen bringen

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 16:33 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 448
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: kastanien zum keimen bringen

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 16:47 Uhr  ·  #3
vielen lieben dank! hoffe ich finde mich bald im forum besser zurecht. momentan ist es noch etwas konfus bei mir^^
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: kastanien zum keimen bringen

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 17:11 Uhr  ·  #4
oben links, unter extras,powersuche,da gib mal kastanie ein
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 448
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: kastanien zum keimen bringen

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 17:16 Uhr  ·  #5
danke. nun weiß ichs fürs nächste mal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.