Kartoffelrose / merkwürdige Wildtriebe? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Kartoffelrose / merkwürdige Wildtriebe?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi,
Kartoffelrosen sind ja Wildrosen. Ich frage mich nun was da dann rauswächst. Sieht aus wie bei einer veredelten Rose die Wildtriebe d.h. deutlich andere und schnellwachsendere Triebe als bei der gekauften Rose...
Bilder kann ich leider momentan nicht bieten.
Gruß Angyroides :mrgreen:
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 48
Blüten: 64609
Meine Glaskugel ist heute so trüb... ohne Fotos ganz schwierig.
Also wo sind die?

edit: ah, das mit den Fotos hast du erst nachträglich eingefügt....
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 30
Blüten: 300
HAllo,
Sorten der Kartoffelrose (Rosa rugosa) werden ebenfalls durch Veredlung vermehrt. so da0 auch dort Triebe der Unterlage auftreten können.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wildtriebe? von tubanges, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1304

So 27 Apr, 2008 15:23

von Yaksini Neuester Beitrag

Wildtriebe unterbinden? von Andreas75, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2433

Mo 27 Mär, 2017 10:36

von rolandbauer Neuester Beitrag

Zwetsche - Wildtriebe als Unterlage von MornLum, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

948

So 11 Mär, 2012 22:47

von dnalor Neuester Beitrag

Wildtriebe bei Solanum Rantonnetii??? von minnehaha, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

3091

So 17 Jun, 2012 11:31

von daylily Neuester Beitrag

Sind das Wildtriebe an meinem Citrus! von DanaSaphira, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

5668

Di 13 Mai, 2008 22:28

von hortus Neuester Beitrag

Wildtriebe von Rose keine Stacheln ! ? von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 18 Antworten

1, 2

18

3863

So 15 Apr, 2018 16:35

von Heide-Rose Neuester Beitrag

merkwürdige wuzeln von Alex_aw, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1015

Fr 04 Sep, 2009 22:36

von Alex_aw Neuester Beitrag

Merkwürdige Spinne von Gartenmuffel, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 9 Antworten

9

2340

Fr 11 Apr, 2014 20:37

von Beatty Neuester Beitrag

Merkwürdige Türkenbundknospe von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

581

Di 26 Aug, 2014 13:00

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Merkwürdige Panaschierung von Roadrunner, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

1735

Fr 01 Mai, 2015 21:00

von MarsuPilami Neuester Beitrag