Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nepenthes - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 80  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nepenthes

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 86
Blüten: 49865
Ja, drei Liter sollten wohl reichen :wink:
Ich würde aber nicht alle in ein Gefäß setzen, allenfalls die VFF und die Schlauchpflanze zusammen, aber die Kannenpflanze separat.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke für den Tipp! Die drei haben im Laden schon in ein paar Gläsern Probe gestanden und es hat mir auch nicht gefallen, alle drei zusammenzustellen. Die Kanne ist einfach zu anders gebaut, als die beiden anderen und ich würde sie gerne aufhängen. Dann bekommt die nämlich auch das meiste Licht ab.

Ich glaub ich mag einzeln auch aus praktischen Gründen (Gewicht, Stellplatz) fürs erste lieber. Vielleicht vergrößere ich mein Rudel ja irgendwann, dann kann ich ja darüber nachdenken mehrere zusammenzusetzen.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 86
Blüten: 49865
Genauso würde ich es auch machen :wink:
Azubi
Azubi
Hallöchen! Unsere drei wurden in der vergangenen Woche ausgewildert und seit vorgestern bleiben sie auch über Nacht draußen und vollsonnig. Na ja, es ist wolkig, schwül, von daher ... die ersten heftigen Regengüsse haben sie auch schon bestens überstanden.
Gestern haben wir sie auch endlich umgetopft. Die arme Venus hat dabei zuerst ziemlich viel Substrat in die Klappe bekommen, bis wir dann eine bessere „Technik“ angewandt haben. -_-
Die ganzen Klappen sind leider zugegangen, aber einige sind heute Abend wieder offen. Hoffentlich übersteht sie die Strapazen. Die anderen waren leicht zu behandeln.
Wir haben uns doch (wie immer) für Tontöpfe entschieden.
Hat jemand Tipps, was für eine Schlauchpflanze unsere ist und ob es da etwas besonderes zu beachten gibt? Auf den Schildern steht nix nützliches drauf.
Eine Kanne ist recht fest verschlossen. Ist das eine neue Kanne oder ist der Pflanze da was in die Falle gegangen?

Bilder über Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nepenthes von So 19 Mai, 2019 23:55 Uhr
990B091C-58F8-4EBF-913F-4E15F981217A.jpeg
DFFC35A5-6DA4-443D-B5F7-217ED981F0CB.jpeg
Azubi
Azubi
Die Venus hat die Prozedur anscheinend gut verkraftet und die Klappen wieder geöffnet. Haben die Erdkrümel dann mit einer Sprühflasche weggespült.
Hier ist es in den letzten zwei Wochen nicht immer kraftig sonnig gewesen aber die Klappen verfärben sich schön rot. Einzig, dass die Klappen zueinander konvex stehen und insgesamt dünner wirken, als am Anfang, find ich etwas merkwürdig. Ansonsten erscheinen mir alle drei zufrieden und kräftig.
Hab über die Kanne (Nepenthes alata?) gelesen, dass sie meterlang wird. Habe Fotos von ihr in ihrer natürlichen Umgebung gesucht aber noch keines gefunden, das mir gefallen hat. Hatte mich gewundert, wie eine “Hängepflanze” im Moor auf dem Boden dümpelt. XD

Schade. Wenn ich Fotos hochladen will, kommt immer die Nachricht „Forbidden, You do not have permission to access this document“ :(
Bilder über Karnivoren - Drosera - Sarracenia - Pinguicula - Nepenthes von Fr 31 Mai, 2019 9:33 Uhr
7649961F-40B5-4AA7-9111-2BA5FE25BA40.jpeg
BF0BD35B-FADA-4E3A-86F2-829B482AB855.jpeg
A67A7A2A-FB69-42ED-9346-784B93D3CAA9.jpeg
8CB8F241-3C14-433C-9437-63FED7BA976C.jpeg
Vorherige

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pinguicula, Venusfliegenfalle, Drosera aliciae sterben!!! von as206, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

18742

Mo 05 Sep, 2011 10:25

von bowtou Neuester Beitrag

Welche Drosera und Sarracenia sind es???? von *Meike*, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2388

Do 12 Apr, 2012 15:49

von gudrun Neuester Beitrag

Nepenthes - Kannenpflanzen - Karnivoren von Frank, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

5798

Do 09 Dez, 2010 9:05

von Frank Neuester Beitrag

Für Karnivoren-Fans: neuentdeckte Nepenthes von Scrooge, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1322

Mi 12 Aug, 2009 21:44

von Gysmo Neuester Beitrag

Fleischfresser schwächeln? Nepenthes, Sarracenia, Dionaea von Manariana, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

908

Fr 23 Feb, 2018 20:52

von sarracenia Neuester Beitrag

3 Unbekannte im Nepenthes Terra (keine Karnivoren) von Toblerone, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1746

Mi 23 Mai, 2012 9:26

von matucana Neuester Beitrag

Karnivoren, besonders Nepenthes mit Osmosewasser gießen? von Rob_tron, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

4407

Mo 11 Jun, 2012 17:41

von greenOhr Neuester Beitrag

Bitte um Pflegetipps (Nepenthes Gentle & Nepenthes Alata von Hedwige, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

4253

Mi 08 Apr, 2009 22:29

von Hedwige Neuester Beitrag

Fettkraut (Pinguicula) von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

7439

So 13 Jun, 2010 16:47

von Ace Neuester Beitrag

pinguicula tina von neuling123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1775

Sa 19 Jun, 2010 22:34

von bethik Neuester Beitrag