Karnivoren 2008

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Karnivoren, Fleischfressende Pflanzen, Insektivoren-Talk

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 16:45 Uhr  ·  #1
Da der alte Thread jetzt gesperrt wurde (Treffpunkt und Stammtisch), schlage ich vor, dass wir einfach wieder einen neuen machen, wo jeder seine Fragen und Meinungen reinschreiben und natürlich auch tolle Bilder posten kann.
Ich denke, dass jetzt auch mehr Leute hier vorbeischauen, denn ein Monsterthreat mit 100 Seiten ist eben doch etwas abschreckend........
Also, stellt mir, Ace und den anderen einfach hier weiter eure Fragen. Vielleicht haben wir hier ja auch bald mehr als eine Seite.....

DAGR
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Karnivoren 2008

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 19:20 Uhr  ·  #2
Das tut weh...

Na gut... danke für dein Engagement, DAGR.

Wir werden sehen, was draus wird.

Natürlich zähl ich auf all die anderen begeisterten Karnivorenfreunde wie bisher.
Lasst uns nochmal 100 Seiten schreiben, damit unseren Mods ja nicht langweilig wird.

lg,
Ace
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Karnivoren 2008

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 19:40 Uhr  ·  #3
Auf jeden Fall scheint es immer mehr Fleischi-liebhaber zu geben!
Ist scheinbar wirklich ansteckend.
@Ace
1. Deine Signatur finde ich klasse!
2. Der Wasserschlauch steht in meinem Aqua, ist das richtig??? Oder heist der so, weil er im Wasser stehen soll?
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Karnivoren 2008

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 21:04 Uhr  ·  #4
Danke, Heike
Der Film dazu ist echt empfehlenswert.

Der Wasserschlauch liebt vor allem nasse Stellen.
Wenn er also in der tiefsten Stelle des Terras steht, wo es am feuchtesten ist, ist es ok so.

Etwas trockener geht auch noch.

Wie bitte?? Jetzt bei Treffpunkt??
Ihr wollt echt nen Thread sperren, weil er groß ist??
Und der Nachfolgende Thread ist nun im Treffpunkt??
Das ist eine Schei*- Regelung! Echt, Leute! (sorry, ist aber so)
lg,
Ace
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Karnivoren 2008

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 21:07 Uhr  ·  #5
Wieso?

Lockere Gespräche ganz ungezwungen hier...Inhalte und Informationen in Beiträgen!

Sonst wird das ja wieder so wie der letzte Beitrag und das ist echt zu schade

Wir wollen doch von eurem Wissen profitieren
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Karnivoren 2008

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 15:40 Uhr  ·  #6
(Ah, hier ist der threat!) Das Schlechtwetter hat bei uns einzug gehalten. Echt grässlich! 200 Liter/m² und das zwei Tage lang! ob das meinen Fleischis gut tut?
Soll ich sie eigentlich jetzt schon reinstellen? Das dürfte ja dann wohl das Ende des Sommers sein und ich will nicht, dass sie mir erfrieren!

DAGR
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 153
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Karnivoren 2008

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 18:31 Uhr  ·  #7
Gibt es überhaupt noch ein Thema über Fleischfressende Pflanzen wo man Blüten verdienen kann? Wenn nicht ist das echt Kacke weil ich mich nämlich nur mit Karnivoren auskenne ,und das hier meine einzige Chance ist Blüten für den Shop zu bekommen. Weil ich möchte mir unbedingt eine Sarracenia purpurea-Samen kaufen. Und wo soll ich der jetzt die Blüten herbekommen gibt es hier eine Abfindung für den Geschlossenen Thread
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 153
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Karnivoren 2008

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 18:34 Uhr  ·  #8
Könnt ihr den nicht wenigstens einen Thread über Karnivoren nicht bei Stammtisch machen. Bitte . Ehrlich gesagt dadurch wird das Forum nicht besser .
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Karnivoren 2008

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 19:03 Uhr  ·  #9
Das ist ja meine Rede, Mel.
Windows hat Recht. Die größte Blüten-Quelle sind für einige hier nun mal Karnivoren.

Locker Quatschen ist das Eine, aber dann bitte auch den... ääähhh... ja, den Passithread auch in Stammtisch. Und weiter gehts mit dem Indisches-Bluhmenrohr-Canna - Thread. 170 Beiträge, das ist einfach zu unübersichtlich...

Verstehst du, was ich meine, Mel? Wenn wir hier im Stammtisch bleiben sollen, dann besteh ich darauf, dass ihr alle großen und auch die kleinen Threads aus Pflanzen und Botanik rausnehmt und hier unterbringt. Die einen sind zu groß, die anderen könnten ja auch noch groß und somit unübersichtlich werden.

lg,
Ace
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 153
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Karnivoren 2008

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 21:13 Uhr  ·  #10
Es wurde nicht nur ein Thread zum Stammtisch gemacht. Davor wurden ja erstmal alle in den hineingemischt (was noch unübersichtlicher ist) und dann wurde er zum Stammtisch . Warum habt ihr den nicht die kleinen so gelassen .Warum musstet ihr auch die kleinen Threads zum Stammtisch machen. Und zum lockeren Quatschen gehören auch Blüten. Es werden 100% weniger hier schreiben weil sie wissen das sie dafür nicht entlohnt werden. Das ist einfach nicht das selbe. Macht einfach keinen Spaß mehr . Und dann kommen solche Beiträge wie :" Hallo" . Und das vermüllt den Thread ganz. Also seht in die Zukunft liebe Moderatoren und macht es wieder zurück vom Stammtisch oder eröffnet einen Neuen Thread wo man Blüten bekommt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 116
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Karnivoren 2008

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 21:40 Uhr  ·  #11
Meinen Karnivoren gehts momentan ganz gut, aber momentan werde ich mich wohl nicht so oft melden.

MfG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Karnivoren 2008

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 11:01 Uhr  ·  #12
Ich stimme zu! Wenn ihr das hier in Treffpunkt & Stammtisch verschiebt, müssen auch sie Passis und die Cannas dran glauben!
In Karnivoren, fleischfressende Pflanzen, Insektivoren wurden Fragen beantwortet.
In Passiflora oder Canna wird´aber immer nur geschrieben "ich muss dich unbedingt mal besuchen" "hab ne neue" wie stell ich Fotos rein" und Knollen jetzt im Angebot"....... .
Die gehören noch mehr hier rein!!!!
Wenn du keinen Karnivorenthreat mehr willst, musst du auch alle anderen Megathreats, in denen nur Blödsinn steht, hier reinverschieben!!!

DAGR
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Karnivoren 2008

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 12:08 Uhr  ·  #13
Kannst du den threat nicht wieder zurückverschieben?


aber jetzt mal zu was erfreulichem: Beim Starkel verkaufen sie die Karnivoren ab! Billig! Ich hab dort eine drei Meter lange Nepenthes gesehen, die allerdings nur lauter winzige Kannenansätze hatte, weil sie schon sehr misshandelt wurde.

Wenn es nicht anders geht, können wir ja auch hier über unsere Karnivoren schreiben..........

DAGR
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Karnivoren 2008

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 12:23 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Windows-user
Gibt es überhaupt noch ein Thema über Fleischfressende Pflanzen wo man Blüten verdienen kann? Wenn nicht ist das echt Kacke weil ich mich nämlich nur mit Karnivoren auskenne ,und das hier meine einzige Chance ist Blüten für den Shop zu bekommen. Weil ich möchte mir unbedingt eine Sarracenia purpurea-Samen kaufen. Und wo soll ich der jetzt die Blüten herbekommen gibt es hier eine Abfindung für den Geschlossenen Thread


1. Gibt es Menschen, die hier schreiben und nicht auf Blüten aus sind!

2. Werden wir das besprechen

und 3. ist Rose jetzt eure Ansprechpartnerin

Was nützen die besten Beiträge, wenn man die Pflanzen und Information in Megabeiträgen nicht findet...solltet ihr mal drüber nachdenken (das ist dann auch keine einzige Blüte wert!!!)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Karnivoren 2008

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 12:26 Uhr  ·  #15
Dann schreiben wir eben hier weiter

DAGR
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.