Kardy Anbau

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Kardy Anbau

 · 
Gepostet: 26.05.2014 - 11:33 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich habe Kardy-Pflanzen im Garten stehen, die nun langsam anfangen zu blühen. Kardy muss man ja zum Bleichen zusammen binden im Spätsommer, um die Bitterstoffe nicht aufkommen zu lassen. Hat jemand eine Ahnung, was man mit der Büte macht, die nun kommt? Blühen lassen und die Blüte dann abschneiden und die Pflanze danach zusammen binden? Oder die unreife Blüte jetzt herausschneiden? Braucht die Blüte zu viel Kraft der Pflanze wenn ich sie nun blühen lasse? Keine Ahnung.
Vielleicht weiss jemand einen Rat und kennt sich mit diesen seltenen Pflanzen aus, die in unseren Breitengraden leider noch nicht so bekannt sind
Danke und Gruss
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Kardy Anbau

 · 
Gepostet: 26.05.2014 - 14:01 Uhr  ·  #2
Hallo VJai,
da deine Pflanze blühen möchte vermute ich, dass sie bereits im zweiten Jahr ist. Gebleicht werden aber die Blattstiele der einjährigen Pflanzen. Daher würde ich sie jetzt blühen lassen und Samen abnehmen.
http://www.was-wir-essen.de/ho…_cardy.php
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.