Kaputte Fingernägel durch Erde

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Passau
Beiträge: 309
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Kaputte Fingernägel durch Erde

 · 
Gepostet: 21.05.2008 - 13:08 Uhr  ·  #211
Zitat
Vielleicht solltest du dir das "nur mal so guggen" abgewöhnen, denn das kann echt teuer werden, wenn du laufend neue Handschuhe benutzt.


Och, wo bleibt denn da der Spaß???
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kaputte Fingernägel durch Erde

 · 
Gepostet: 21.05.2008 - 14:22 Uhr  ·  #212
Hallo,
das wegen dem Arzt nur wenn es schlimm ist bzw schlimmer wird. Denn bei diesen Geschichten reißt es auch gerne von den Seiten ein, was zu Verletzungen des Nagelbetts führen kann.

Wer aber meint er kommt so klar, warum nicht. Aber bei meinem Problem, das sich Nagelbett vom Nagel löst, kommt man um den Arzt nicht herum, weil das auch ein Anzeichen für eine Pilzinfektion des Nagelbetts sein kann. (bei mir Gott sei Dank nicht)

Ich kenne außerdem Leute die wegen WIRKLCH banalen Sachen zum Arzt gehen, dagegen ist das ablösen der Nagelschicht nix.

Außerdem schadet es nicht einmal im Jahr einen Check Up machen zu lassen um Mängel die der Körper hat festzustellen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Passau
Beiträge: 309
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Kaputte Fingernägel durch Erde

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 09:46 Uhr  ·  #213
Zitat
Außerdem schadet es nicht einmal im Jahr einen Check Up machen zu lassen um Mängel die der Körper hat festzustellen.


Ich muss sagen das ich auch einmal im Jahr alles durchchecken lasse wie Blut, Urin, ...! Früher war es in meinem Job ja Pflicht das man als Hotelfachfrau jährlich zum Gesundheitsattest musste, aber zu meiner eigenen Sicherheit lasse ich es so auch noch jedes Jahr machen, genau so wie ich versuche immer all halbes Jahr zum Frauenarzt zu gehen, auch wenns läßtig und unangenehm ist, aber die Gesundheit geht eben vor!

Aber wegen Kinkerlitzchen geh ich nicht, da ist mir die Wartezeit und die ganzen Omas einfach zu anstrengend! Entweder es verheilt von selber oder es soll warten bis ich freiwillig gehe!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kaputte Fingernägel durch Erde

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 13:40 Uhr  ·  #214
Zitat geschrieben von blondesgift1212
Entweder es verheilt von selber oder es soll warten bis ich freiwillig gehe!




Immer wenn ich Blondes Gift lese (da gibts hier noch jemanden), muß ich an Barbara schöneberger denken!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Kaputte Fingernägel durch Erde

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 21:22 Uhr  ·  #215
Vielen Dank euch allem für eure Ratschläge!
Ich werde mich wohl wirklich an Latex-Handschuhe gewöhnen müssen, denn ich habe als Test nun eine Woche nicht mehr mit den Händen in der Erde gewühlt und tatsächlich splittert nichts mehr ab. Da ich ohnehin sehr oft Hand- und Nagelbalsam (mit Aloe Vera) verwende, kann es am mangelnden Eincremen nicht liegen, aber der Kontakt mit der Erde scheint die Nägel irgendwie auszutrocknen. Wenn es trotz Handschuhen wieder passiert, dann werde ich selbstverständlich einen Hausarzt aufsuchen.
Aber auf meine geliebten langen Fingernägel werde ich in den Latex-Handschuhen wohl verzichten müssen.
Liebe Grüße
Gudrun
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kaputte Fingernägel durch Erde

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 22:11 Uhr  ·  #216
Nö, musst du nicht. Schlimmer als das austrocknen, ist wenn Bakterien in kleine, offene Wunden kommen. Weiterhin viel Spaß beim gärtnern und kucken!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.