Kannenpflanzen und Dünger?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Kannenpflanzen und Dünger?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 17:22 Uhr  ·  #1
Hallo Pflanzenfreunde,

habe nochmal eine Frage.Und zwar wie sieht es mit Dünger und Kannenpflanzen aus?
Ich habe nämlich geteilte Meinungen gelesen.Ich habe meine Kannenpflanzen mit normalen Grünpflanzen Dünger gedüngt.Ist das okay?

Freu mich über antworten
Vielen Dank
Phoenix
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kannenpflanzen und Dünger?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 20:38 Uhr  ·  #2
Normalerweise düngt man Karnivoren überhaupt nicht . Es sind Schwachzehrer .
Bei Kannenpflanzen kann man eine ganz winzige Ausnahme machen , indem man sie höchstens zweimal im Jahr, während der Sommerzeit, mit Orchideendüger erfreut , Aber die Hälfte der Dosierung für normale Orchideen. Aber auch der Orchiddeendünger ist nicht dringend erforderlich .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.