Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Kannenpflanzen

Do 06 Aug, 2009 19:37



hi miteinander!

kann mir jemand bitte helfen, oder tipps geben, wie ich meine beiden kannenpflanzen besser pflege. ich habe auch eine schlauchpflanze und die venusfliegenfalle ohne probleme seit ein paar monaten. nur meine kannenpflanzen machen mir sorgen.
und zwar ringeln sich die ausläufer der blätter, die eigentlich kannen bilden sollten, zu kleinen ringel ein. ich halt sie wie man auf dem foto sehen kann, im anstaubecken, mit blähton und regenwasser gefüllt. und gieße auch nur mit regenwasser. die kleine nepenthes bekommt immer wieder kannen, aber mir kommt auch bei ihr so vor, dass die stiele vertrocknen. ich sprühe täglich mehrmals mit regenwasser und sie stehen am ost-fenster.
viel. weiß jemand rat. vielen dank im voraus!
hedwige

Bilder
DSC04246.jpg
DSC04247.jpg
DSC04248.jpg

Do 06 Aug, 2009 19:50

hallo hedwig

die hat zu wenig luftfeuchte, deshalb bilden sie keine kannen, die stengel kringeln sich und bilden sich zurück

eine kannenpflanze braucht ein minimum an 60% bis 80% luftfeuchte um neue kannen zu produzieren
http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... nenpflanze

Do 06 Aug, 2009 20:51

danke! deine links haben mir bereits sehr geholfen.
lg, hedwige
Antwort erstellen