Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt?- Hatiora - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt?- Hatiora

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragSa 29 Sep, 2012 13:53
Hallo

Hatiora, vermutl. bambusoides.

guxkst Du: https://www.google.de/search?q=hatiora& ... swbEkYHADg

LG Marion
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 29 Sep, 2012 15:12
Hallo Marion!

Das ist sie! :-) Vielen Dank!

Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob sie für Katzen giftig ist.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Lg Isa
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragSa 29 Sep, 2012 16:51
Danke Lisa.
Dass sie hier: http://www.katzenfreund.com/giftpflanzen.htm
nicht drin steht ist schon mal ein gutes Zeichen.

LG Marion

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kann mir jemand sagen wie diese pflanze heißt? von xxdanielaxx, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

734

Mi 08 Feb, 2012 13:46

von Rose23611 Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt? von JessiÖkologie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

822

Mo 05 Jan, 2015 20:10

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt? Spritzgurken von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1480

Fr 24 Sep, 2010 17:30

von Gast Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt-Arundo donax von steffi664621, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1270

Sa 26 Dez, 2009 22:44

von Roadrunner Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt?Ficus lyrata von GreenGonzo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

965

Mo 28 Mär, 2011 12:34

von GreenGonzo Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen wie meine Pflanze heißt?Gloxinie von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

841

Mo 09 Feb, 2009 18:16

von Gast Neuester Beitrag

wer kann mir sagen wie diese pflanze heißt? von Luk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

788

Di 07 Feb, 2012 23:54

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Wer kann mir sagen wie diese Pflanze heisst? Solanum nigrum von kotto, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1637

Mi 25 Aug, 2010 17:55

von Jondalar Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen wie die Blume heißt.Oxalis triangulari von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

993

Mi 10 Jun, 2009 7:33

von Hesperis Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen wieviel diese Palmen wert sind ?? von Palmen4ever, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

540

Mi 05 Feb, 2014 11:57

von Beatty Neuester Beitrag