Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Kann mir jemand sagen, wer ich bin?

So 10 Apr, 2011 22:17



Habe zwei Sukkis vor dem Mülleimer (im Blumenladen) gerettet...wer kann mir sagen, welche es sind? :-k ](*,)

Bilder
RIMG0087.JPG
RIMG0088.JPG
RIMG0092.JPG

So 10 Apr, 2011 22:18

:-k Vielleicht Orostachys?

So 10 Apr, 2011 23:03

Danke scrooge :-#:

aber ich bin mir nicht sicher

Vielleicht die Orostachys spinosa ](*,) :-k

Aber bei Tante google sieht sie anders aus

Mo 11 Apr, 2011 6:06

Hallo Nick !

Könnte aber auch Sempervivum sein. Allerdings sehen sie wirklich nicht gut aus :cry:
Am besten draußen in den Schatten stellen, da erholen sie sich am ehesten. Im Zimmer gehen sie kaputt.

Lg Sandra
Antwort erstellen