Kann mir jemand sagen was da wächst?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Kann mir jemand sagen was da wächst?

 · 
Gepostet: 13.09.2009 - 17:13 Uhr  ·  #1
Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Pflanze auf den Bildern ist?
die Bilder sind vom 8.8.09 bzw. vom 13.09.09
Ich habe im Frühjahr diverse Samen in die Erde gesteckt (Töpfchen)
und war wohl in 2 Fällen zu ungeduldig und habe die Töpfchen
mit neuem Samen anderer Pflanzen nochmal benutzt.

Jetzt habe ich in 2 Fällen 2 Pflanzen bekommen und weiß nicht mehr
was das für Samen waren.
Diese Bilder sind von Pflanze 1
Die 2. Pflanze stelle ich separat ein damit es nicht zu Verwechslungen kommt
Auch sind mir die Pflanzen völlig fremd, aber könnte ja sein das sich doch noch
was hübsches oder gar nützliches entwickelt, falls ich sie über den Winter bring.

Danke bereits im voraus für eure Hilfe
Forum6.jpg
Forum6.jpg (860.42 KB)
Forum6.jpg
Forum5.jpg
Forum5.jpg (702.2 KB)
Forum5.jpg
Forum4.jpg
Forum4.jpg (630.92 KB)
Forum4.jpg
Forum3.jpg
Forum3.jpg (326.16 KB)
Forum3.jpg
Forum2.jpg
Forum2.jpg (342.92 KB)
Forum2.jpg
Forum1.jpg
Forum1.jpg (394.39 KB)
Forum1.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Kann mir jemand sagen was da wächst?

 · 
Gepostet: 13.09.2009 - 17:19 Uhr  ·  #2
Das in dem orangenen Topf würde ich sagen eine Weide, eventuell eine Salix purpurea, aber da gibt es so viele Kreuzungen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Kann mir jemand sagen was da wächst?

 · 
Gepostet: 13.09.2009 - 17:52 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich wenigstens das ich die nicht selbst gesät habe.
Ein hübsches Plätzen hinterm Haus am Bach lässt sich dann auch finden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Kann mir jemand sagen was da wächst?

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 00:07 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.