Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Kann mir jemand sagen, was das ist?

Do 28 Jul, 2016 19:46



Hallo wir haben das bei ums im Beet aber ich weiss nicht was das ist

Bilder
20160727_140158.jpg
20160727_140201.jpg

Re: kann mir jemand sagen was das ist

Do 28 Jul, 2016 20:20

hallo imi1988

herzlich willkommen :wink:

das ist Klatschmohn Bilder und Fotos zu Klatschmohn bei Google. (Papaver rhoeas)

Re: kann mir jemand sagen was das ist

Do 28 Jul, 2016 20:40

Auch :D Gemeint war aber wohl die kresseartige Pflanze im Vordergrund.

Re: Kann mir jemand sagen, was das ist?

Do 28 Jul, 2016 23:21

das Foto ist ein bisschen überfüllt und die Detail schwer zu erkennen, doch die "kresseartige Pflanze" sollte die Garten-Kresse (Lepidium sativum) sein :mrgreen:

Re: Kann mir jemand sagen, was das ist?

Fr 29 Jul, 2016 7:21

Halli hallo.... vielen dank. Also wir haben samen von jemanden bekommen und wussten am ende nicht mehr was es ist. Ich dachte eigentlich ich habe lila karotten gesetzt aber irgendwann hab ich gemerkt es muss was anderes sein
ich meine diese langen an den meisten sind weisse Blüten und an 2 sind die Blumen. Das ist eine ganze reihe...zwischen tomaten und normalen karotten.
Hoffe man kann es einigermaßen erkennen. Kann man mit dem Mohn irgendetwas anfangen?
Sorry bin noch total unerfahren und das ist mein erstes gartenjahr.
Lg

Re: Kann mir jemand sagen, was das ist?

Fr 29 Jul, 2016 14:37

imi1988 hat geschrieben:Kann man mit dem Mohn irgendetwas anfangen?
Es gibt zwar Mohn zum Backen etc., aber der wird nicht aus dem Klatschmohn gewonnen, sondern aus anderen Mohnarten. Kannst du u.a. hier nachlesen:
http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/458655/

Die Samenstände kannst du abschneiden, wenn du nicht möchtest, dass der sich unkontrolliert verbreitet. Oder du reißt die Pflanzen raus, wenn sie sich als Klatschmohn zu erkennen geben.
Und ansonsten: Wachsen und blühen lassen, freuen sich die Hummeln :mrgreen:
Antwort erstellen