Kann mir jemand mit den Namen der Pflanzen helfen ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kann mir jemand mit den Namen der Pflanzen helfen ?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Vielen Dank ! :D
1) (Flockenblume?)
Bild

2)
Bild

3)
Bild

4) Die lange Pflanze in der Mitte .
Bild
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 2
Blüten: 20
Guten Morgen!

Nr.2: Nelkenwurz (Geum, vielleicht Geum urbanum)
Nr.3: Stechender Hohlzahn (Galeopsis tetrahit)
Nr.4: Weidenröschen (Epilobium, vielleicht Epilobium parviflorum)

Mit einem freundlichen Gruß
Dieter
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (112)
Renommee: 33
Blüten: 330
Hallo :)

Nr. 1 erinnert mich irgendwie an eine Nachtkerze und nicht an eine Flockenblume. Da die Pflanze aber wohl demnächst blüht, könntest du auch einfach abwarten, bis sich die Blüte zeigt. Dann hast du/ haben wir Gewissheit.

lg
Henrike

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

kann mir jemand mit dem Namen helfen? Aechmea fasciata von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

755

Di 06 Jul, 2010 6:54

von gudrun Neuester Beitrag

Kann mir jemand mit den Pflanzen helfen? von Anagyroides, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

619

So 08 Feb, 2015 11:14

von walmar Neuester Beitrag

Kann mir jemand mit meinen Pflanzen helfen? von Tipper, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

4244

So 29 Apr, 2007 18:39

von ilyana Neuester Beitrag

Hallo Kann mir jemand Bei diesen Pflanzen helfen ? von bbbssx, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 20 Antworten

1, 2

20

3288

So 06 Mär, 2011 21:28

von Gast Neuester Beitrag

Wer kann mir helfen und kennt die Namen dieser Pflanzen? von Toll_kirsche, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

4606

Mi 18 Jul, 2007 22:39

von sani Neuester Beitrag

Kann mir jemand die Namen der Pflanzen verraten ? von Anagyroides, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

343

Mo 07 Mai, 2018 22:56

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Kann mir jemand die Namen dieser Pflanzen nennen? von Moonlight zu Besuch, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

989

Sa 10 Mai, 2008 23:09

von Betty Neuester Beitrag

Kann jemand helfen von Ute, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

4721

Di 02 Sep, 2008 14:20

von Ute Neuester Beitrag

Kann mir jemand helfen? von Lustige Feige, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

2825

Fr 27 Feb, 2009 12:31

von Lustige Feige Neuester Beitrag

Was ist das, kann jemand helfen? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 19 Antworten

1, 2

19

4034

Fr 19 Jun, 2009 13:40

von Woline Neuester Beitrag